Wie kann man schnell um vieles klüger werden?

6 Antworten

Intelligenz an sich kann man nicht zunehmen man kann klüger werden und Wissen sammeln aber die Intelligenz bleibt dabei gleich oder steigert sich minimal.



Nun es gibt Substanzen die deine Synapsen zum glühen bringen und sogar Verbindungen knüpfen ......

SITZE NICHT STAENDIG AM PC!!!!lesen, lesen und lesen hilft, dann mal ins museum gehen-egal ob technik, natur oder kunst. lerne sprachen und schreibe mit freunden aller welt... und warte ab-von heute auf morgen wird man selten schlau!

nein gibt es nicht, weil sie in den Genen festgelegt ist! Es gibt zahlreiche Studien darüber, dass Intelligenz bis zum 3. Lebensjahr aktiviert werden kann. Es ist also schon ein bestimmtes Potenzial durch die Gene vorprogrammiert. Wird dieser Zeitraum überschritten ist es nur noch sehr schwer die Intelligenz zu aktivieren.

Zusammenhang zwischen Intelligenz und Studienfach

Hallo,

Leider finde ich den Link nicht mehr, vielleicht kann jemand die Studie zur durchschnittlichen Intelligenz von Absolventen einzelner Studiengängen posten.

Warum waren die sozialen Bereiche sehr weit unten?! Wird wohl nicht positiv bewertet, die soziale Intelligenz. (zwischenmenschliche bzw. erwartet).

Ganz oben auf der Liste waren Mathematiker und Physiker.

lg

...zur Frage

Gilt die Faustregel: Intelligenz ist proportional Hirngröße?

Nein, es geht nicht um eine Geschlechterdiskussion und kleine Gramm-Unterschiede.

Es sind 3 Fragen:

  1. bei ähnlichen Tieren: Ist das mit dem größeren Schädel das potentiell Klügere, ein Bernhardiner immer klüger als ein Handtaschenhund? Ein Tiger klüger als eine Hauskatze? Oder ist das kleine Hirn trainierbar und auf gleiche Leistung zu bringen?

  2. Hängt Klugheit immer von der Anzahl der vernetzten Nervenzellen ab und geht das mit halb so großen Nervenzellen nicht mehr?

  3. Kann menschliche Intelligenz in einem kleineren Kopf überhaupt existieren? Könnte man einen Australopithecus in der Schule so schlau machen wie einen Homo sapiens sapiens und würde der Neanderthaler vorschnell graduieren?

Zusatzfrage: Müssten außeridische Besucher dann mindestens so große Köpfe haben wie Menschen oder würde unter anderen Schwerkraftbedingungen sich alles anders entwickeln?

...zur Frage

Was ist intelligenz? Was macht einen menschen intelligent?

Ab wann gilt jemand als ''intelligent''? Ist man intelligent wenn man vieles weiß? Oder ist man intelligent wenn man ''gebildet'' redet d.h. mit reichem vokabular und fachwörtern usw.

Ist nicht jeder mensch/jedes lebenwesen auf seine eigene art intelligent? Manche menschen sind zB gut in mathematik und andere aber dafür gut in sprachen.

Aber was genau zeichnet intelligenz aus?

Wer gildet als intelligent in unserer heutigen gesellschaft?

...zur Frage

Sind Menschen nicht eigebtlich auch nur Tiere?

Ich hatte gerade eine Diskusion mit einem der meinte Menschen wären über den Tieren aber ich bin der Meinung das Menschen nur intelligentere Tiere sind und auch einige Fehler haben.Nun wie ist das sind wir besser als Tiere nur weil wir Intelligenz besitzen?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Sind Leute, die sich ritzen gleich krank?

Wollte nur mal eure Meinung sehen. LG, Milchersatz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?