Wie kann man schnell muskeln aufbauen als Jugendlicher?

5 Antworten

Muskelaufbau benötigt 3 Faktoren. Ernährung, Training, Regeneration. 

Ernährung: Kalorienbilanz erstellen und in den Überschuss gehen. Dabei möglichst auf gesunde Sachen achten.

Training: Studio funktioniert besser. Hier ksnnst du nach deinem Leistungsstand angepasst trainieren. Gute Info-Seiten sind fitness-experts oder code-fitness.

Regeneration: nicht übertreiben, ausreichend Erholung und Schlaf.

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

eine packung chips hat keine starken auswirkungen, es sollte nur nicht zur gewohnheit werden ;). ich empfehle dir jeden tag mindestens 4 mahlzeiten und zusätzlich noch 250-500g quark pro tag. und du solltest darüber nachdenken ins fitnessstudio zu gehen, da hat man einfach andere möglichkeiten als zuhause, außerdem gibt es dort trainer, die dir zeigen, wie du die übungen am besten machen solltest.

Salami bei Bodybuilding essen? .......

Hallo ich gehe seit ca. einer Woche ins Fitnesstudio und muss im Moment viel essen da ich Muskeln aufbauen will.Nun wollte ich fragen ist Salami dabei eher nicht so gut ?`Es ist ja eher eine fettige Wurst aber ich esse die ganz gerne.

...zur Frage

Schnell abnehmen (Bauch,Beine,Gesicht)?

Hallo , ich bin 13, 1,60 groß und wiege ungefähr 55-60 kg. Kann ich schnell abnehmen und zu 45 kg kommen? Wenn ja wie? Ich mache öfters abends liegestützen und Krafttraining zeugs halt. Ab und zu fatburning yoga , und Hobbymäßig leistungsturnen , fresse aber wie ein pferd und auch noch ungesund. Ich weiß muskeln wiegen auch aber ich habe einen dicken bauch und schwabbelnde beine. Immer wenn ich versuche gesund zu essen kriege ich fressanfälle bzw esse dann chips und schokolade obwohl ich nicht will. Ich trinke schon viel wasser. Wie kann ich süßem wiederstehen, und schnell am bauch und Beinen abnehmen?

...zur Frage

Kann man ohne viel zu essen Kraft bzw. Muskeln aufbauen?

Habe momentan Probleme mit dem Magen und esse daher sehr wenig , trainieren tu ich aber trotzdem. Daher die frage .Kann man ohne viel zu essen Kraft bzw. Muskeln aufbauen? Sollte ich weiter tranieren ? ps: wiege momentan 75 kilo bei einer größe von 1,67 also kein Untergewicht.

...zur Frage

Muskeln aufbauen und abends Chips essen?

Ich bin heute in das Fitnesstudio gegangen und abends esse ich immer so eine halbe Tüte Chips und Eistee trinke ich.

Nützt das Training dann überhaupt noch etwas?

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne diät ...

Ich bin seit ein paar Tagen in einem Fitnesstudio angemeldet. Ich habe kein Übergewicht aber auch kein sixpack oder so ... Und meine frage jetzt : kann ich Muskeln aufbauen ( das man sie sieht , also will zum sixpack hintrainieren ) und trotzdem normal essen ? Also auf süßes undso ( Chips, Kuchen , Schokolade ... Etc. ) verzichten aber halt keine Diät halten ... Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?