Wie kann man Schlüssel rosten lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rost entsteht, wenn Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser in Berührung kommt.

Das heisst, wenn du einen Schlüssel rosten lassen möchtest (welcher wahrscheinlich mit einen Schutzlack versehen ist) solltest du ihn mit einem Schmirgel/Schleifpapier (welches in jedem Baumarkt erhältlich ist) anschleifen. Anschliessend hinaus in den Garten legen und regelmässig mit Wasser besprühen. So kann der Schlüssel am besten oxidieren/rosten.

... wenn es schneller gehen soll: oxidierende Säure nehmen, zum Beispiel Phosphorsäure alternativ Cola!

0

Danke! Ich brauche es für ein Projekt (Unterricht). Das hat mir sehr geholfen!

0

die heutigen schlüssel sind meist aus neusilber und rosten daher nicht.. sie laufen höchstens an.. abbrechen kann man schlüssel auch in der hosentasche wenn man pech hat.. ansonsten natürlich mit jedem werkzeug das dazu da ist gegenstände zu halten und die hebelwirkung zu vergrößern. :)

die oberflächen beschädigen, wasser drauf, laaaaange warten.

kannst um nen schlüssel zu zerstören den auch irgendwo einspannen und mit nem hammer draufschlagen

komische frage