Wie kann man schlafen, wenn man aufgeregt ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach so eine Art autogenes Training. Schließe die Augen und stell' dir vor, du liegst am Strand. Du hörst die Wellen rauschen und riechst das Meer. Behalte dieses Bild in deinen Gedanken. Denk nicht an die Klassenfahrt. Gedanken kann man beeinflussen. Vielleicht hilft dir das. Im übrigen ist es nicht außergewöhnlich, dass man vor einem solchen Ereignis etwas aufgeregt ist. Ist auch nicht schlimm, wenn man mal nicht 7 oder 8 Stunden schläft. Das schadet dir nichts. Umso müder bist du dann am ersten Abend nach der Ankunft. Viel Spaß.

Hört sich gut an, Danke :)

0

Also ich hab das jeden Abend und dadurch schon meine persönliche Methode entwickelt^^ Wenn der Fernsehr an ist, wird der als aller erstes aus gemacht. Radio auch. Egal ob da grade Musik gespielt wird oder irgendwer am labern ist. Beides mache ich, damit ich selber entscheiden kann über was ich nachdenke und nicht irgendwas im tv oder Radio meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dann nehm ich mein iPhone mach ein Lied an, wo ich nicht das Bedürfnis habe abzutanzen oder laut mitzusingen. Also was ganz ruhiges wo ich keine negative Erfahrung mit verbinde und meine Gedanken immer automatisch abschweifen. Musik muss leise sein, sodass ich im Prinzip bewusst hin höre. Dann leg ich mich auf den Rücken ganz ruhig hin ohne mich viel zu bewegen. 3 mal tief ein und ausatmen und drauf achten das das ganz entspannt passiert, Gedanken abschweifen lassen und schon bin ich im Tiefschlaf.

Pack die Sachen und erledige alles Notwendige, damit du sicher bist, dass morgen nichts schief läuft. Lenk dich ab und versuch an was anderes zu denken.

kennt ihr das gefühl, wenn man abends im bett liegt und keine lust auf schlafen hat?

Was macht ihr dagegen?:)

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen , was soll ich tun?

Hey :) Ich kann nicht schlafen weil ich so aufgeregt auf morgen bin was soll ich tun damit ich schlafen kann?:)

...zur Frage

Ohrwurm (beim schlafen)

hallo, wie man schon an der überschrift ließt handelt es sich hier um ohrwürmer hauptsächlich während man schläft bzw. während man eigentlich schlafen will, aber noch woch ist. zuerst muss ich sagen, dass ich eigentlich so schon meistens über eine halbe stunde zum einschlafen brauche. jetzt hab ich aber hin und wieder wenn ich einschlafen will einen ohrwurm. das ist richtig schreklich, dort brauche ich meistens mehrere stunden zum einschlafen und der ohrwurm verfliegt einfach nicht. ich werd ihn, wenn ich ihn erstmal habe nichtmehr los. ähnlich ist es in der schule. ich will eigentlich beim unterricht aufpassen und krieg einen ohrwurm der nicht verschwindet. und gleichzeitig in meinen kopf einen song hören und auch noch den lehrern zuhören funktioniert leider nicht. hat jemand eine lösung dafür? vorallem beim einschlafen ist das richtig lässtig, bin meistens den tag dannach voll müde. wie wird man diese lästigen ohrwürmer los?

...zur Frage

Bei prostituierte aufgeregt?

Hallo,
Immer wenn ich eine Prostituierte besuche bin ich extrem aufgeregt und der kommt nicht hoch...
Obwohl ich schon vorher sex hatte also keine Jungfrau bin...
Ist das normal und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was hilft gegen Wachstumsschmerzen?

Hey! Ich liege jetzt schon seid ein paar Stunden in Bett und müsste unbedingt schlafen da ich in 5 Stunden aufstehen muss..ich habe aber so schlimme Wachstumsschmerzen das ich nicht schlafen kann. Wisst ihr was dagegen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?