Wie kann man Salz, Sand und Schwefel voneinander trennen?

3 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, daß Wasser helfen könnte. Meine Vermutung Schwefel schwimmt und kann abgeschöpft werden, Sand und Salz gehen unter und das Salz kann durch rühren im Wasser gelöst werden.

Also du gibst deine Probe und Gibst Wasser dazu. SChwefel schwimmt auf Wasser. Das Salz solange es sich um NaCl geht löst sich im Wasser und der Sand setzt sich auf dem Grund ab.

Geh doch mal durch, was die für verschiedene Eigenschaften haben!

nike27
Fragesteller

Hab' ich

Teddybaer301  11.04.2010, 19:23

oder worin sie löslich sind???

nike27
Fragesteller
@Teddybaer301

Danke, für eure Mühe.

Ich weiß jetzt, wie die Trennung der verschiedenen Stoffe geht,