Wie kann man rational denken?

Ohne sich von den Gefühlen beeinflussen lassen kann ?

3 Antworten

Gefühle spielen beim rational denken eine sehr grosse Rolle. Ich denke, ein Mr. Spock kann nicht wirklich intelligent sein. Nur musst du dann eben zurücktreten und deinen Entscheid noch einmal überdenken und begründen.

Also ka bei mir war das so, dass ich erstmal so am Ende war, dass gar keine Gefühle mehr da waren und jz kann ich unabhängig von Gefühlen denken

Schau dir die Situation aus der Meta Perspektive an. Wie sieht die Situation für jemanden aus, der nichts von dir weiss, oder gerade erst vorbeigekommen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung