Wie kann man Rate of Fire in Schüsse pro Sekunde umrechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rate of Firewird im Deutschen als Kadenz bezeichnet und gibt üblicherweise die Zahl der Schüsse pro Minute an. Pro Sekunde muss man die Kadenz einfach durch 60 teilen, weil ja 1 Minute = 60 s sind. Eine Kadenz von 100 wäre typisch für eine automatische Kanone mit so um die 50 bis 70 mm

Die Rate of Fire ist oft in RPM Rounds per Minute oder RPS Rounds per Second angeben. Du müsstest also wissen, ob du eine RPM oder RPS Angabe hast. Nehmen wir mal 50 RPM. Also machst du in einer Minute 50 Schüsse. Das macht 50/60=0.833 Schüsse pro Sekunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

In der Regel ist es in "Rounds per minute" angegeben, also einfach durch 60 Teilen