Wie kann man Online-Käufe sperren?

5 Antworten

Das kann nicht sein. Durch Surfen auf Websites kommt nichts auf die Telefonrechnung. Dein Sohn ruft wohl 0900-Nummern an, um per Telefon bezahlen. Diese Sonderdienste kannst du beim Anbieter sperren.

Allerdings kann man seinen Sohn auch auffordern, das zu lassen...

RobSch1910
Fragesteller

Er kauft sich dort immer Waffen für das spiel. Daher kommen die kosten das weiß ich.

sportorhan2  19.06.2015, 17:59
@RobSch1910

Da kann man aber nicht einfach beim Surfen auf "Kaufen" klicken und die Kosten gehen auf die Telefonrechnung. Das geht nicht.
Was genau steht denn auf der Rechnung?

Komisch eigentlich geht ohne Kreditkarte gar nichts. An deiner stelle würde ich eine Mail schreiben die Adresse findest du auf der Website dabei musst du auch den Spielernamen und E- Mail Adresse deines Sohnes angeben.

Bei deinem Telefonanbieter diese Bezahlart über die Telefonrechnung sperren lassen (Drittanbietersperre). Du solltes es aber nicht versäumen mal ein paar ernste Worte mit deinem Sohn zu wechseln. Den Internetzugang deines Sohnes mit einer Whitelist (nur von dir freigegebene Seiten können aufgerufen werden) sperren.

Es kann nicht sein das man kosten auf die Telefonrechnung überträgt, das müssen andere Kostenpunkte sein. Fragen sie am besten einfach mal bei Ihrem Internetanbieter nach woher die kosten kommen. Fall sie tatsächlich durch Ihren Sohn enstehen ziehen sie das Geld einfach vom Taschengeld ab. Als Kind muss man schließlich lernen mit Geld umzugehen.

Mit besten Grüßen
morlan

RobSch1910
Fragesteller

Er verbraucht sein Taschen Geld über ec Karte und wenn die leer ist macht er es über die Internet Rechnung. Ich habe gerade gesehen das das richtig einfach geht . Man muss nur auf von telefonrechnung abbuchen

morlan  19.06.2015, 18:40
@RobSch1910

Ich meine Zahlen sie ihm im nächsten monat kein neues. aber vielleicht sollten sie ihm einfach mal das Internet für nen Monat sperren.