wie kann man ohrenzwicker los werden?a

1 Antwort

Fülle einen Ton-Blumentopf mit Holzwolle und hänge ihn kopfüber in einen Baum oder Busch. Die Ohrenkneifer brauchen so ein Nest und werden Dich dann in Ruhe lassen. Ohrenkneifer sind nützliche Tiere. Sie tun Dir nichts, sind nur lästig auf dem Balkon.

Hilfe! Weiße Wäsche nach Entfärben blau

Hallo Leute,

ich bin gerade total verzweifelt. Das weiße T-shirt, das ich von meinem Freund geschenkt bekommen habe, hatte nachdem ich es gewaschen habe, einen Fleck und dann habe ich so ein Entfärbezeug raufgetan, was verspricht, dass die Wäsche dann wieder weiß ist. Ich habe es auf den Balkon zum Trocknen aufgehängt, war eben nachgucken und bin geschockt. ES IST BLAU! Ich hatte nur ganz bisschen von dem Zeug auf den Fleck raufgetan, aber die obere Hälfte des Tshirts ist jetzt blau/lila. Was kann ich da jetzt machen und geht das je wieder raus? :(

Ich bitte um Hilfe und danke schon mal für alle Antworten.

Ich kann auch ein Foto hochladen, wenn man das zur Beantwortung braucht.

...zur Frage

Darf der Hausverwalter das? (wäscheständer auf dem balkon verbieten)

Hi, ich wohne seit 4 Monaten in einem Wohnblock mit etlichen Stockwerken und Bewohnern (ca 20 Wohnungen). Nun habe ich zu Beginn meiner Mietzeit (Anfang September) ein Schreiben der Hausverwaltung bekommen das sie mich herzlich Begrüßen blablabla, und ein paar Regeln aufgeführt, die in einem so großen Haus von Nöten sind, sehe ich auch so. Nun stand auf diesem Schreiben das man doch bitte drauf achten soll, dass die Wäsche von der Straße aus nicht sichtbar auf dem Balkon hängt. Nun ist es Frühling, die Sonne scheint und ich hänge meine Wäsche auf den Balkon, mit Hilfe eines Wäscheständers. Allerdings ist es so, dass die Balkonbrüstungen recht niedrig sind ( gehen mir bloß bis zu Hüfte) ... Aus diesem Grund sieht man vllt 2-3cm der Wäsche oben drüber ragen, von der Straße aus. SchwuppdieWupp krieg ichn Schreiben von der Hausverwaltung, dass das aufhängen der Wäsche auf dem Balkon sichtbar nicht gestattet ist... So nun meine Frage, kann mir die Hausverwaltung (Die nicht mein Vermieter ist) kündigen, und wenn ja ab wie vieler solcher Schreiben? Und kann mir das aufhängen der Wäsche nach oben genannter Vorgänge verbieten, zumal ich nichtmal Unterwäsche von meiner Freundin etc. aufgehängt habe sondern nur Bettlacken, Kissenbezug usw.?

Lg Sion

...zur Frage

Was ist das? Hab eine Spinne aufm Balkon

Diese Spinne ist seit Tagen auf meinem Balkon und spinnt Netze. Was ist das für eine Spinne? Ist sie giftig? Ich habe echt angst

...zur Frage

Darf ich Vögel im Winter füttern? Nachbarin macht Alarm

Ich füttere immer die kleinen Vögelchen auf meinem Balkon. Ich hab ein Futterhaus und Knödel und Futterringe und sowas aufgehängt.

Meine blöde Nachbarin von untendrunter meinte ich darf das nicht, weil die Vögel im Anflug auf meinen Balkon immer ihre Wäsche vollmachen würden und auch mit den Krümeln so rumasen würden.

Und die wären schon morgens so laut am Wochenende, sie würde doch gerne mal ihren Schönheitsschlaf bekommen. Ich hab dann gesagt, so lange könnte sie gar nicht am Stück schlafen ohne zu verhungern und bin reingegangen.

Die Nachbarin will jetzt gegen mich und meine Vögel klagen. Soll ich das Füttern lieber seinlassen?

...zur Frage

Wäsche über Nacht draußen hängen lassen?

Frage als Hausmann: Habe heute meine Wäsche gewaschen und nach 18 Uhr aufgehängt, den Wäscheständer auf den Balkon gestellt (Sonnenseite). Dennoch wird die Wäsche heute nicht mehr trocken genug für den Schrank.

Frage an alle erfahrenen Hausfrauen: Laßt Ihr Eure Wäsche über Nacht draußen hängen? Möchte sie morgen früh ab 8 Uhr abnehmen - wäre sie dann schon trocken genug für den Schrank? (Handtücher, Unhterwäsche, Oberhemden ...)

...zur Frage

Erfahrungen mit Kondensbox für Ablufttrockner

Ich ziehe um. Heute haben wir schon Waschmaschine und Trockner in die neue Bleibe gebracht. Aufstellung ist nur an einem bestimmten Platz machbar... und der Schlauch reicht nicht bis zum Fenster.

Im Winter kann ich die Wäsche nicht auf dem Balkon trocknen und einen "Wasch- und Trockenkeller" haben wir nicht im Wohnblock. Die Wohnung selber ist zu klein für Trockengestelle, auch habe ich keine Lust auf ne Schimmelpilzzucht. Da ich Familie habe, fällt einiges an Wäsche an.

Jetzt meinte ein bekannter, ich solle so eine Kondensbox benutzen...hab mir die Teile mal bei ebay angeschaut. Bringen die wirklich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?