Wie kann man Öl wegwischen?

3 Antworten

Oha. Tja entweder mit was fettlösendem putzen (Spüli oder Haarshampoo) wenn das der Boden zuläßt. Ansonsten was saugendes aufstreuen und später aufkehren (Mehl etc.)

Du musst ein fettlösendes Putzmittel auf das Tuch geben (zum Beispiel Spülmittel) und heisses Wasser und dann den Fleck wegwischen. Ich nehme dazu immer Küchenkrepp.

Es ist auch gut, mindestens einmal im Monat den gesamten Küchenboden feucht aufzuwischen. Dazu nehme ich einen Eimer Heisswasser, füge Grüne Seife hinzu (reichlich), nehme einen Wischmopp mit Ausdrücker und wische den Boden systematisch und unter mehrfachem Auswringen des Mopps auf.

Tuch mit Spüli und heißem Wasser benutzen.