Warum ist mein Holzboden plötzlich so rutschig?

4 Antworten

also ich denk mal es könnte an der seife liegen,muss aber nicht sein evtl. hast du einfach zuviel davon genommen,einfach mal mit ein bisschen weniger versuchen,weil wenn man zu viel reinigungsmittewl benutzt lagert sich eine schicht vom reinigungsmittel auf der bodenoberfläche ab. ach und wenn du normalen pakett oder laminatreiniger benutzt nur kaltes wasser benutzen denn mit warmen/heissen wasser verdampft sozusagen die chemie und man wicht einfach nur noch mit wasser ohne das man es merkt.und ich kann mir jetzt nicht umbedingt vorstellen das essig gut ist für den boden wenn er z.B nicht versiegelt oder so ist weil essig ist ja sauer und ich denk mal das kreift den holzboden an.

Danke für die Tipps ;) Hab das ätherische Öl weggelassen und von der Schmierseife weniger verwendet. Ist zwar noch immer rutschig, aber nicht so wie vorher. Denke ich werde noch ein paar mal schrubben müssen ;)

Hol dir einen Laminat- oder Parkettreiniger. Die lösen alte putzmittelreste und versiegeln deinen Holzboden. Es könnte in der Tat an der Schmierseife liegen, bei der die Reste mit der Luftfeuchtigkeit einen Schmierfilm bilden.

Kokosöl mit Orangenöl für Zähne?

HuHu,

Habe mir eben mein Kokosöl in ein Pumpspender geschüttet und etwas ätherisches Süßoranenöl beigefügt, da das die Haut ja nicht reizt und gut duftet. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich das Öl auch zum ölziehen im mund benutzen wollte. Wirkt sich das ätherische Orangenöl schlecht auf die Zähne aus? Oder kann ich es ohne Bedenken nutzen ? ( Habe so ca. 20 Tropfen mit 0,2l vermischt, also doch recht viel beigefügt)

...zur Frage

Parfümöl statt ätherisches Öl verwenden für "selbstgemachte" Hautcreme?

Hey, ich mache zurzeit für meine Mutter eine "selbstgemachte" Hautcreme, bei der ich normale Nivea Creme mit ätherischen Ölen und Lebensmittelfarbe vermische und das Döschen verschönere.... Jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass ich statt ätherischen Ölen Parfümöl gekauft habe - auf deren Verpackung steht sie dürfen nicht mit Haut in Kontakt kommen. Heißt das ich darf sie nicht verwenden oder kann man 8 Tropfen in die Creme machen und es passiert nichts?

...zur Frage

Seifenöl (Duftöl) statt ätherisches Öl?

Ich wollte Kosmetiksachen selber herstellen und habe für die Seife Seifenöl/Duftöl bestellt. Jetzt wollte ich ein Lotion selber machen und brauche dafür ätherisches Öl. Kann ich auch Duftöl benutzen? Könnte ich z.B auch beim Bodyspray Duftöl anstatt äth. Öl verwenden da es ja nur um den Geruch geht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man mit Allzweckreiniger auch Holzboden reinigen?

...zur Frage

Wie reinige ich am besten die Fugen zwischen meinen alten Holzdielen?

Wir leben in einer Mietwohnung mit sehr altem Holzboden, in den Fugen hat sich schon sehr viel Dreck angesammelt. Ich habe Angst dass sich dort Schimmel Bilden könnte, gerade in der Küche. Hat jemand einen Tipp wie ich am schnellsten und effektivsten die Fugen reinige? Fugen füllen ist keine Option, das möchte der Vermieter nicht. Danke im voraus. Daniela

...zur Frage

Kann man ätherisches Öl in der prowin bowl nutzen?

Ich finde die Zusätze zur bowl zu teuer. Kann man als Alternative ein paar Tropfen ätherisches Öl nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?