Wie kann man nur Alkohol trinken?!?

16 Antworten

Anderen schmeckt es, andere Lieben das Gefühl dananch,andere finden es einfach nur "cool" betrunken zu sein und andere mögen es eben gar nicht.

So ist es bei allem.

Ich trinke auch kein Alkohohl und Rauche nicht. Ich brauche es nicht und wer es braucht der soll damit glücklich sein.

Dann hast du die typischen Erfahrungen übersprungen und bist so nicht dabei geblieben.

Die Jugendlichen fangen auch nicht unbedingt mit dem harten Zeugs an und probieren erst einmal Bier und/ oder Sekt.

Dann erkennen sie die Wirkung, dass die Schüchternheit nachlässt und bleiben dabei.

Verurteile aber bitte nicht alle, die gerne mal einen Schluck Bier, Wein oder sonstwas trinken...

Jedem das Seine.

ich sag mal so.. den meisten schmeckt es beim ersten Mal nicht. Und Jim Beam ist eh ne Sache für sich (schmeckt mir auch nicht). Es ist ja auch kein Schaden, wenn man keinen Alkohol trinkt!

Aber meistens fängt man dann halt doch mit irgendwas anderem an.. bei mir wars süßer Rosé-Wein, bei Jungs ist es oft Bier (bzw. Biermixgetränke). Dann kommen die Wodka-Mix-Getränke (Wodka hat keinen starken Eigengeschmack) und irgendwann findet man den Alkohol-Geschmack nicht mehr eklig, sondern sogar gut. Hat natürlich was mit den Erfahrungen zu tun, die man damit gemacht hat. Ich bin kein Freund von hartem Alkohol, schmeckt nicht und Spaß hat man nur kurz damit. Aber ich trinke zb gerne mal nen Cocktail (da schmeckt man den Alkohl nicht sehr heraus) oder eben ein Glas Wein oder Sekt.

Aber jeder muss das selbst wissen.. aus Erfahrung weiß ich, dass viele beim ersten Mal sagen: Das werde ich NIIEE mehr trinken - aber kurz danach lässt doch der erste Kater grüßen^^ Finde es aber sehr gut, dass du nicht einer dieser Koma-Säufer bist, die ihre gerade entstandenen Hirnzellen gleich wieder wegsaufen. Aus dir wird mal was ;)

Glückwunsch zu deiner Erkenntnis. ;-)

Ich denke, der Geschmack ist es auch nicht. Es ist eher schlichtweg die "berauschende Wirkung", die einem zum Alkohol trinken bringt. Und es wäre toll, wenn mehr Leute so wie du einfach sagen "Nein, brauch ich nicht." Oder zumindest beim Alkohol eine gewisse Grenze einhalten.

Ich finde, es ist einfach ähnlich wie beim Rauchen so, dass man "dazugehören" will, sich vielleicht auch Mut zu irgendwas antrinkt und die Stimmung hebt.

Wenn du das alles nicht brauchst lebst du bestimmt auch sehr gut "ohne".

Du bist noch relativ jung. Der erste Versuch, Alkohol zu trinken, geschieht häufig in einer Gruppe. Da "muss" man doch fast mitmachen, man will doch schliesslich kein Aussenseiter sein. Ich begreife gut, dass dir der "Drink" nicht geschmeckt hat.

Übermässiger Alkoholgenuss ist schlimm und so unnötig. Ich achte und akzeptiere jeden Menschen, der aus persönlichen Gründen auf alkoholische Getränke ganz verzichtet. Allerdings gibt es nun wirklich nicht nur die harten hochprozentigen Sachen. Ein kühles Bier oder ein feiner Wein kann was wirklich Gutes sein.