Wie kann man noch mehr wachsen?

7 Antworten

man wächst nicht durch Sport bzw. Sportarten. Wieviel du wächst liegt größtenteils an der Vererbung.

Dein Kinderarzt kann mal deine Wachstumsfugen untersuchen und eine Schätzung machen ob und wieviel du evtl noch wächst.

Ansonsten kann man später ja etwas tricksen durch Absätze oder Plateauschuhe. Auch wenn das billig ist (so wie Taschentücher reingestopft im BH).

Bist du nicht etwas zu dünn :D Ich bin 171cm groß wiege 70kg und der arzt sagt das es normal ist. solltest du nicht so 60 oder 66 kg wiegen ^^ achso ja ehmm zur deiner frage. öööhhmmm... spiele basketball hatte mal gehört das es was bringt

Hallo! Du hast genau die deutsche Durchschnittsgröße also gibt es kein Problem.

Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Aber Du solltest auf Dein Gewicht aufpassen. Ideal wären 8 kg mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du kannst dein Wachstum hormonell verringern. Meines Wissens kannst du es aber nicht vergrößern weil wenn die wachstumsfugen zu sind dann sind sie zu.

alles glar magst du nicht noch mal nachwiegen niemals mit 16 jahren nur 47 kg ich bin 14 auch nicht grad größer und wiege 50 kg das liegt warscheindlich an die muskeln weil Muskelmasse wiegt mehr als Fett