Ich wachse seit 3 Jahren nicht mehr.

7 Antworten

Hallo und guten Abend! Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ob du nochmal wächst, kann dir dein Arzt sagen. Dafür gibt's spezielle Untersuchungen. Warum möchtest du zwingend noch 10 cm wachsen? Ausgewachsen bist du mit ca. 21 Jahren. Also bis dahin kann sich noch viel tun. :)

Das kommt von allein, oder du isst jeden Tag Spinat, viel Vitamine , Gemüse, Obst, Kohlenhydrate, und etwas Eiweiß, Sport nicht vergessen. Du musst dich an einer Stange festhalten, ein paar mal hoch und runter ziehen, und wenn du das jeden Tag so machst, wirst du groß ^^.

isst du viel oder wenig und 166 cm sind doch gut wenn du nicht viel isst dnn iss viel Gemüse und früchte und viele kohlenhydrate schreib mir einfach nochmal und von wo kommst du aus dem Wallis

Ja aber wenn dann alle hier wo ich wohne 2 Meter groß sind dann ist 1,66 m relativ klein.