Wie kann man nervige Kollegen freundlich amwimmeln?

zocker0796  07.01.2023, 10:37

Welche Branche ?

2000Fab
Fragesteller

IT Branche - Völlige Selbstüberschätzung und frage nichts, redet irgendein Zeugs wovon die Hälfte sowieso nicht stimmt nach Prüfung.

4 Antworten

Angriff ist die beste Verteidigung. Bevor die Kollegen den Mund aufmachen, sülzt du sie mit einem minutenlangen Monolog voll, und wenn sie dazwischengrätschen wollen sagst du: "Warte, ich bin noch nicht fertig!"

Denke dir dafür eine belanglose Story aus. Es funktioniert wirklich. Ich hatte mal eine Kollegin, die mich immer mit ihren Problemen vollgequackt hat, und da habe ich mit "Hey X, wie war dein Tag? Meiner war super! Bla bla bla..." gekontert. Ich wurde danach nicht wieder als seelischer Mülleimer missbraucht ^^

Die schnellst und einfachste Möglichkeit wären Kopfhörer und Sonnenbrille, das ist dann kein wink mit dem Zaunpfahl sondern mit dem ganzen Zaun.

Festnageln, eisern bleiben, besonders wenn sie merken das "sie" jetzt keine Zeit mehr haben, beim nächsten Mal ergreifen sie die Flucht!

Ein Extrem langweiliges Thema wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Hallo wie wäre es mit:

ihr wisst, ich bin immer in Eile, also fasst euch kurz.

Der Nachteil davon ist, dass du dich damit bestimmt nicht sehr beliebt machst .aber ich kann dich verstehen .Grüße .

Woher ich das weiß:Recherche