Wie kann man Mitglied bei Greenpeace werden?

4 Antworten

Greenpeace ist eine offene Organisation. In beinahe allen großen Städten gibt es Greenpeace-Büros. Zunächst würde ich googeln, welches Greenpeace-Büro von deinem Wohnort aus am nächsten ist. Auf der Seite dieser Greenpeace-Gruppe solltest du dann auch die Wochentage finden, an denen die Ehrenamtlichen sich regelmäßig treffen. Da kannst du dann einfach hingehen! :)

Ach ja: In meiner Stadt gibt es die sogenannten Neuentreffen. Das sind Treffen im Greenpeace-Büro, die immer am ersten Mittwoch eines Monats stattfinden und wo alle Neuen bei Greenpeace hingehen sollten, wenn sie mitmachen wollen. Dort werden dir grundlegende Prinzipien über Greenpeace erklärt. Sollte aber auch auf der Website deiner Greenpeace-Ortsgruppe hinterlegt sein!

LG

Pulsar

alleine wenn du auf deine Umwelt acht gibst, bist du bereits ein Mitglied von Greenpeace!