wie kann man mit 16 in eine bar ab 18?
meine freundin feiert demnächst ihren 18. und lädt mich zu ihrer feier ein. das problem ist nur dass sie in eine karaoke bar gehen will die keine minderjährigen reinlässt..und ich will so gern hin.:(
und freunde hab ich nicht die wenigstens einbisschen so aussehen wie ich und schon 18 sind. einen ausweis kann ich mir daher nicht besorgen..
was tun?
4 Antworten
...es gibt die möglicheit eines sogenanten "begleitscheins oder elternzettel genannt"
hierbei handelt es sich um eine weitergabe der beaufsichtigung diese kann an einem der min 18 jahre alt ist weiter gegeben werden...
es ist kein gesetzlicher beschluss dies behandelt jeder gastronom anders...
Info:http://www.partyzettel.de/partyzettel.pdf
lg nico :)
oh? :D funktioniert das wirklich? oder kommts auch nur drauf an ob die bar das akzeptiert?
vielen dank! :D
sofern es sich nicht um eine geschlossenen Gesellschaft handelt, dürfte es für einen Jugendlichen unter 18 schwierig werden ohne Begleitung auf die Feier zu kommen.
Normalerweise, nicht überall aber häufig, kannst du mit einer Begleitperson Ü21 rein. manchmal geht auch 18, manchmal garnicht!
Ich verstehe nicht, was du wissen willst. Die Sache ist doch klar:
ins Lokal kommst du nicht rein, weil die wie du sagst, keine Minderjährigen reinlassen. Also - was willst du da noch wissen?
Geht halt nicht, fertig.
Willst du illegale Tipps haben, wie ich fast annehme, weil du bereits das Benutzen eines falschen Ausweises andeutetest? Dann bist hier falsch.
okay dankeschön.:)