Wie kann man Midi-Dateien splitten?

1 Antwort

Das sollte mit einer DAW möglich sein. Im MIDI-Mixer kannst Du dort die einzelnen Kanäle adressieren und auf dem Keyboard (mit der entsprechenden Kanaleinstellung) abspielen lassen; z:b: Kanal 1 - Piano, Kanal 2 - Bass usw. Drums sind meistens auf Kanal 10 festgelegt. Kanal meint MIDI-Kanal.

Anderer Weg:

Mit Musecore gibt es ein Notationsprogramm, in welches Du MIDI-Dateien laden kannst. Diese kannst Du entsprechen editieren (copy&paste) und dann als einzelne MIDI-Files exportieren.