Wie kann man lüften wenn Gardinen vor dem Fenster sind?

4 Antworten

Wenn sich die Gardinen nicht zur Seite schieben lassen über das geöffnete Fenster schlagen. 

Indem man die Gardinen zur Seite zieht, um das Fenster ganz öffnen zu können.

Leider lassen die nicht zu Seite schieben...

0

Gardinen sind doch nicht Luftundurchlässig. Das Fenster einfach 5 Min, länger geöffnet lassen.

Darf der Vermieter über meine Gardinen entscheiden?

Hallo, als ich mein WG-Zimmer bezog befanden sich weiße Gardinen vor dem Fenster. Die habe ich aber nach meinem Einzug sofort abgemacht, weil ich Gardinen generell hässlich finde. Jetzt besteht der Vermieter aber darauf, dass ich die Gardinen wieder dran mache, aus dem Grund, weil jedes Fenster von außen gleich ausschauen soll- wegen dem Ortsbild. Darf der das? Darf ich als Mieter nicht selbst entscheiden, was für Gardinen ich an mein Fenster hänge?

...zur Frage

Braucht man heutzutage noch Gardinen?

Ich wohne in einer Strasse "ohne Gegenüber". Und auch nicht im EG. Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass rel. wenig Bewohner richtige Gardinen haben. Viele Fenster sind sogar komplett frei.

Sind Gardinen auf dem Rückzug?

Gegen knallige Sonne im Sommer habe ich sowieso noch Jalousien an meinen Fenstern. Die Übergardinen habe ich deswegen vor paar Jahren schon entsorgt.

...zur Frage

suche Gardinen, aber aber was bei altbaufenstern...?

Hallo, ich hab da echt ein Problem, und zwar suche ich schon lange Gardinen für meine Fenster, aber ich bin da echt überfragt.

Ich habe eine Stube, die an der Fensterseite 3,60m breit ist und 3,23m hoch dabei sind die 2 Fenster jeweils 2,25m hoch und 1,20m breit. Die Fenster sind 2 geteilt, also oben ca. 0,77m und dadrunter ca. 1,40m hoch. Die fenster liegen 0,66m auseinender. unter den Fenstern steht meine couch.

Nun hab ich echt keine Ahnung, so ich für diese Fenster Gardinen finden kann. ich hab im Netz schon so viele seiten durch stöbert, aber nichts gefunden, wo ich sage, das könnte aussehen. Ich wohn nun aber im Erdgeschoss und möchte nicht, das man mir in die fenster gucken kann, aber es sollte auch schon gut aussehen und wirken. meine wandfarbe an der seite ist Terrarkotta.

Kann mir jemand rat geben, wo ich hin kann, um gute gardinen zu bekommen oder vielleicht hat einer eine altbauwohnung und hatte genau das selbe problem, und kann mir rat geben?!

...zur Frage

Einigermaßen blickdicht Fenster und trotzdem maxmimal Lichtdurchlässig

Was empfehlt ihr für das Wohnzimmer im Erdgeschoss, wo der Hauseingang am Fenster vorbeigeht?

Gibt es gute Gardinen oder etwas anders?

Gruß skalar1

...zur Frage

Zimmer schneller lüften aber wie?

Hallo, es ist so warm und mein zimmer ist sehr stickig und ich fühle mich wie in den Tropen hier! Wie kann man ein zimmer schneller als nur mit offenem Fenster und am besten auch kühl lüften?

...zur Frage

Kann man schwarze Gardinen zu Hause hat trotzdem die Wohnung sauber machen da man ja nicht so viel sieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?