Wie kann man lernen weniger zu reden?

6 Antworten

Hallo, ich selber habe dieses Problem. Mir fällt es auch sehr schwer auf den punkt zu kommen, aber ich bin ganz ruhig und knapp beim reden wenn ich beim reden bei meinem gedanken bleibe. Damit meine ich du sollst nicht sen Faden verlieren. Mein Kopf ist immer schon weiter als das gesagte und das ist der Punkt wo man durcheinander kommt und man versucht alles zu erklären was man sagt.

Bevoer ich etwas sage denke ich immer gaanz kurz nach nur ne secunde manchmal ist es dann schon zu spät aber dann redet mann immmer noch genug und wegen dem rechtfertigen vieleicht zu wenig selbstvertrauen weshalb du dich immer rechtfertigt wenn die jemend sdchräg anschut weil du sch*** laberst

Vielleicht hilft es einfach, den anderen mal genauer zuhören, was die so meinen und gedanktlich ihre Ansicht zu überprüfen. Was bringt es denn, wenn du immer deine ob jetzt fundierte oder etwas unausgegorene Meinung zum besten gibst? Du wirst nie erfahren, was die anderen so meinen und denken! Du wirst auch von anderen nicht so ohne weiteres interssenante Gedanken mitbekommen oder sogar wichtige Informationen, weil du ja "schon eine fertige Meinung hast"! Vorträge sind halt eigentlich nicht gefragt, sondern Auseinandersetzung mit der Meinung der anderen.

das 6. buch moses

hey... jemand hat mir sachen über das 6 buch moses erzählt da gehts ja um schwarze magie nun möchte ich es gerne lesen und auch mehr darüber wissen weil ich das zeug was sie mir darüber erzählte irgendwie nicht glauben kann. nun meinne fragen wo kann ich es kostenlos downloaden ? hat jemand erfahrungen mit dem buch und kann mir was darüber erzählen?

...zur Frage

suche film mit zeitreise /zeitverschiebung

Also in dem Film geht es darum, dass sich Mann und Frau kennen lernen, aber der Mann irgendwie 20 Jahre in der Zukunft lebt und trotzdem lernen sich die Frau und er irgendwie kennen....

...zur Frage

Selbstverteidigung zuhause lernen?

Hey,ich mache mma und wollte krav Maga zuhause lernen. Ich kann nicht krav maga bezahlen darum wollte ich es zuhause lernen. Kann man krav maga irgendwie zuhause lernen mit Videos oder so? Danke,

...zur Frage

tanzen lernen? festivals

Hi, ich hab vor dieses jahr zu melt oder einem anderen festival zu gehen, mein problem ist nur, dass es spätestens da seltsam wäre, wenn ich nur am rand stehe und mit dem kopf nicke. Ich bin allgemein eher ein ruhiger/schüchterner typ mit null musikalischem gespür, das heißt einfach mal drauf los tanzen wäre ohne übertreibung eine katstrophe, und mir viel zu peinlich .Meine frage ist jetzt: was tanzt man da, wie kann man das lernen, gibt es vieleicht sowas wie einen einfachen grundschritt? gibt es gute internet tutorials? (auf youtube wird man davon zwar überhäuft aber da scheint mir auch ziemlich viel mist dabei zu sein)

...zur Frage

Welche Arten von Freundschaft gibt es?

Hallo,

Meine Frage ist, welche Arten von Freundschaften es gibt.

Ab wann fängt eine sehr gute und ab wann eine ganz normale Freundschaft an ? Und ab wann kann man eine Person als Kumpel bezeichnen?

Kann man überhaupt eine Person als einen Freund oder Kumpel bezeichnen, wenn man sich mit ihm ein Mal in einem oder zwei Monaten trifft? Und kann auch eine Freundschaft etwa 3-6 Monate dauern?

...zur Frage

Geheimnis weiter erzählt?!?

HalloNe freundin hat mir sehr wichtige geheimnisse erzählt und mich darum gebeten sie nicht weiter zu erzählen. Nun meinte eine andere freundin von ihr dass sie mehr als ich über die geheimnisfrau wissen. Ich habe ohne nachzudenken gesagt ich weiß alles.. Mehr nicht und nachher noch ne nur spaß weiß gar nix auf jeden fall habe ich so ein schlechtes gewissen!! Gilt das schon unter weiter erzählen wenn man sagt dass man was weiß?

Danke für die hilfe :/Ps: wir beide sind gerade erst so richtig befreundet....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?