Wie kann man Kugellager einpressen, welches Werkzeug benötigt man dazu?

2 Antworten

ich nehm immer rohrstücke deren außendurchmesser etwas kleiner wie das lager ist,dann entweder schraubstock oder presse.zum ausziehen gibt es auszieher oder wenn du von der anderen seite hinkommst ebenfalls mit passenden rohrstück ausschlagen/pressen

Mit einem guten Schraubstock und exakt plan anliegenden Backen kann das funktionieren.

Ein altes Lager kann man mit entsprechenden Zwischenstücken auch mit einem Schraubstock auspressen