Wie kann man Kronkorken an eine Leinwand kleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Baumarkt gibt es Knetmasse (heißt glaube ich Bondex), die müßte gut geeignet sein.

Hallo, da gibts eigentlich nur eine Lösung: Scheibenkleber aus dem Kfz-Bereich. Musst nur vorher ein bisschen primern ( Den psssenden Primer gibts da, wo es auch den Kleber gibt - oder bei einer Werkstatt deines Vertrauens mal nach Resten fragen - es bleibt immer mal was übrig - aber wenns ne Frontscheibe hält, dann hälts auch Kronkorken - dauert nur bis der Kleber angezogen hat

Wie kann man Textilien am besten an einander kleben?

Hallo zusammen,

für ein Kunstprojekt möchte ich textilien auf eine leinwand kleben, hauptsächlich baumwolle. Ich hatte erst an heißkleber gedacht, befürchte aber dass man dann rückstände durch die textilien hindurch sehen kann. Gibt es da auch eine andere möglichkeit?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie Blattgold von Leinwand entfernen?

Hallo Zusammen, hab ne kurze und ganz dringende Frage. Habe Blattgold auf ein Bild geklebt das ich gerade male und auch über Kleeblätter - ist aber jetzt etwas schief gegangen, ne Idee ob ich das wieder irgendwie wegbringe? zumindest von den Kleeblätter die leider schon auf der Leinwand kleben, den Rest kann ich ja wieder mit Acryl streichen. Danke schon im Voraus!!

...zur Frage

S4 glas reparatur Hilfe klebeband oder folie?

Hallo. Ich habe mal eine frage zum Thema samsung galaxy s4 glas Reparatur Undzwar habe ich mein s4 glas abgemacht und schon ein neues bestellt. Jetzt meine Frage, ich will mir nicht extra so eine klebefolie kaufen um dass Glas da hin zu kleben geht dass auch wenn ich doppelseitiges klebeband nehme und das in die passende Form schneide oder ist da ein unterschied zwischen klebefolie und klebeband ?

...zur Frage

Klebefolie an Leinwand befestigen. Wir nöchten 1ne Schablone (Folie) auf einer Leinwand befestigen aber sie bleibt nicht kleben. Habt ihr eine Idee wie es hält?

...zur Frage

Umgang mit Leinwand

Ich male viel und gerne. Auf der Leinwand kommen die Bilder besser zur Geltung und sind dadurch auch stark aufgewertet. Jetzt habe ich jedoch dass Problem, dass ich lieber auf Papier male (Da ich so besser skizzieren und vorzeichnen kann). Ich hab mir gedacht, dass Papier auf ne Leinwand zu kleben und z.B. mit durchsichtigem Acryl zu übermalen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, oder sollte ich meine Leinwandangst überwinden?

Danken im voraus für hilfreicheTips und Antworten

...zur Frage

Doppelseitiges wiederablösbares Klebeband

Hallo,

ich suche ein doppelseitiges, wiederablösbares Klebeband. Ich möchte es einsetzen, um Moderationskarten (Karton, ca 20x10 cm) auf ein Flipchart (also Papier) zu kleben und wieder zu entfernen. Die Klebekraft sollte in etwa so stark wie der Klebestreifen eines Post-It sein - nur eben doppelseitig.

Auf Amazon & ebay habe ich bisher nichts passendes gefunden. Danke für Eure Anregungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?