wie kann man kopfhörerbuchsen austauschen?
meine kopfhörer buchse hat nen wackel kontankt ( ich muss dauerhaft leicht am Kabel ziehen damit der Sound geht ) und möchte sie austauschen , hab heute schon bei nem conrad angerufen und die meinten das sie sowas haben
jetzt meine frage , Der PC ist ein schlichter fertig pc von HP ( genauen Namen des Modells weis ich nicht) , wie kann ich die Buchsen austauschen ?
garantie hab ich schon lang nicht mehr drauf , jedoch aufgeschraubt hab ich ihn , nie , wie tauscht man das genau aus ?
PS: ich muss immer am Kabel ziehen damit der Sound geht und laut diversen Foren liegt das an einem Wackel Kontakt , sollte das nicht stimmen , bitte korrigiert mich

2 Antworten
Wenn du nicht gerade eine teuere Soundkarte drin hast würde cih auf eine externe usb lösung setzen das zb http://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Dynamic-Surround-Funktionstasten/dp/B00BBCXVG6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1438110400&sr=8-3&keywords=usb+soundkarte
Um die buchse zu ersetzen müsstest du löten. Nun je nach dichte der Bauteile kann das bei PC teilen schwer bis unmöglich werden.
steck dir doch ein USB Audio Modul rein. Ist einfacher als diese Buchse zu tauschen
wie schaut sowas genau aus ? und kannst du mir ggf sowas von amazon verlinken ?