Wie kann man Kokain nehmen ohne Abhängig zu werden?

9 Antworten

Kokain hat auf jeden Fall ein hohes Suchtpotenzial. Manche nehmen es einmal und dann nie wieder, andere geraten in einen Strudel, weil sie unterschätzen, wie abhängig die Psyche von dem High-Gefühl auf Koks wird. Es kann schnell zu einer Abhängigkeit kommen, die der Konsument gar nicht merkt, oder sich nicht eingestehen will. Das kommt unter anderem davon, dass Kokain keine körperlichen Entzugserscheinungen hervorruft. Das suggeriert dem Konsumenten, dass er jederzeit aufhören könne und die Hemmschwelle, es wieder zu nehmen ist auch geringer, wenn man keine negativen Folgen feststellen kann. Ich jedenfalls würde dir davon abraten, es zu probieren. Auch wenn keine Droge nach einmaligem Konsum sofort physisch oder psychisch abhängig macht, so kann sich das schnell ändern, wenn einem die Wirkung gefällt. Das Risiko, langfristig süchtig zu werden, ist auf jede Fall da, aucj wenn es längst nicht jeden trifft. Ich habe es mal genommen, weil es mir angeboten wurde, fand es sehr unspektakulär und langweilig und würde es deshalb nicht wieder nehmen. Aber nicht jeder reagiert so. Drogen wirken bei jedem Menschen anders. Das lässt sich nicht voraussagen...

99% werden nicht beim erstenmal abhängig. Wann eine Abhängigkeit eintrifft, ist von Person zu Person anders. Es gibt Leute die es Jahre lang konsumieren nur auf Partys und nicht abhängig werden. Du kannst es bedenkenlos mal ausprobieren.

PS: auch heroin macht nicht beim erstenmal abhängig. Es gibt schon solche Fälle (mehr als bei kokain) aber in den meisten Fällen kann man es zumindest wenn man es schnupft, mehreremale nehmen mit großzügigen Pausen dazwischen. Meistens ist der Körper zuerst abhängig davon deshalb, genug zeitlassen zwischen dem einen und dem nächsten Konsum. Dann kann es schon recht oft genommen werden aber trotzdem würd ich es nicht riskieren

Ganz normal. Ich habe jetzt schon öfters Kokain konsumiert, einmal fast 0,3g an einem Abend. und süchtig bin ich nicht.

Der letzte Konsum ist jetzt schon Monate her, hab aber keinen Entzug oder sowas durchgemacht.

Ich denke es kommt nur auf die Person darauf an, mit einer starken Psyche hat man wohl kein Suchtverlangen. Mit einer schwachen Psyche wohl eher, da kann schon Cannabis süchtig machen.

Am besten versuchst du eine Nase, und wenn du merkst das du unbedingt nochmal willst, dann lass es sofort! Mit der nächsten Nase ziehst du dich dann nur in die Sucht hinein.

Aber am besten gar nicht konsumieren, aber ich gebe trotzdem Tipps weil ich weiss das ein einziger Satz dich nicht davon abhalten wird. ;)

LG

Suchenderr  18.05.2017, 14:17

0,3 Gramm an einem Abend? Das ist gerade mal eine mittlere Line...reden wir vom selben? Oo

Yasuo8  19.05.2017, 08:32
@Suchenderr

Es waren wirklich 0,3. Aber nicht alles auf einmal natürlich, sondern mit nachlegen also etwa über 6 Stunden verteilt.

ForQuestioning  18.05.2017, 17:24

eine mittlere line?? wenn du das auf einmal ziehen würdest würdest du umkippen
0.03 ist eher eine mittlere line

Suchenderr  19.05.2017, 08:41
@ForQuestioning

Ich denke ihr verwechselt Kokain mit etwas anderem. Ein regelmässiger Konsument verbraucht an einem Party Abend gute 2-3 Gramm Steinchen.

Man kann auf Dauer überhaupt keine Drogen nehmen, ohne abhängig zu werden. Und wesentlich interessanter und schwerwiegender ist dabei die psychische, nicht die physische Abhängigkeit. Die Physische kann man relativ schnell überwinden, ggf. unter medizinischer Aufsicht....bei der psychischen ist das schwieriger....vor allem, wenn der Wunsch nach einem bestimmten Rauschzustand immer stärker wird.....

Das liegt immer an der Person selbst. Ich selbst hab es einmal konsumiert und es war echt gut, aber danach trotzdem nie wieder, weil ich halt weiß, was das auf Dauer mit einem machen kann.

Wenn man weiß, das man sich evtl nicht im Griff halten kann, sollte man es erst garnicht versuchen, weil die Erfahrung kann schon wirklich gut sein und dann bleibt man schnell kleben.