Wie kann man Kampfsport und die Bundeswehr kombinieren weil ich finde kein Kampfsport gym in der Nähe meiner zukünftigen karserne?
2 Antworten
Du kannst ja zuerst mal schauen ,ob Dein Stützpunkt,Deine Kaserne nicht einen Kraftraum hat ,das ist nämlich neben Schwimmhalle und Sauna oftmals der Fall,
und ansonsten machste halt einen 5000 Meter Lauf mit Backsteinen im Rucksack und jede Minute abwechselnd Kniebeugen und Liegestütze.
Sonstige Übungen kann man auch auf der Stube machen.
Ja Kasernen und Stützpunkte sind oft weit ab von städtischer Infrastruktur.
Aber vieles kann man kompensieren ,und falls Du länger am Standort bist,kannst Dich ja über den Vertrauensmann oder auch den Kompaniefeldwebel ,sowas hören die eigentlich gerne ,für die Einrichtung eines Kraftraumes einsetzen.
Das ist sicher kein Hexenwerk,da es hierfür ein Budget gibt ,kommt es sicherlich nur darauf an,das der dann auch genutzt wird.Da musste schauen,was die Kameraden sagen.
Tja, wenn es kein Kampfsportstudio gibt, dann kannst du nichts kombinieren. Oder einen weiten Weg in Kauf nehmen.
In "meiner" Kaserne hatte ich einen Kameraden, der den 2. Dan in Taekwondo hatte, den hätte man fragen können, ob er auch nach Dienst in der Kaserne schulen würde. Nur als Möglichkeit.