Wie kann man kämpfen? (auf der strasse)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der beste freund des mannes ist sein johannes und die dinger daneben mit einem kraftigen tritt zwingt den gegner zu boden.aber an besten ihr meidet solche situationen.....nur wer schlau ist redet und geht der gefahr aus dem wege. 110 ist so ein Tipp am rande. was man auch noch machen kann ist Feuer rufen. wenn du hilf rufst kommt keiner ....selber erprobt....in der kombie feuer und hilfe hast du kleich ne horde um dich rum.

Wenn Du lernen willst Dich richtig zu verteidigen und Dich in Notsituationen richtig zu verhalten, dann solltest Du mal Krav Maga anschauen. Krav Maga ist als Selbstverteidigung relativ einfach aufgebaut und deshalb relativ leicht zu lernen. Es gibt keinen Fokus auf "Formen laufen" oder eine übergeordnete Philosophie. Es geht um Selbstverteidigung in jeglicher Form, gegen Übergriffe aus allen erdenklichen Situationen, inklusive Agieren gegen Mehrere und wie man sich verhalten sollte wenn man einer oder mehreren Bewaffneten gegenübersteht. Infos findest Du dazu im Netz oder auch hier: [...]

Liebe/r jwf1973,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Selbstverteidigung für die Straße?

Hi Leute ich hätte da mal ne wichtige Frage... Ich bin 17 und habe das Problem, dass ich letztens in der Sbahn angegriffen wurde. Das war nich der Erste zwischenfall auf der Straße und jetzt suche ich nach einer Kampfunst oder ähnlichem die mir in solchen Situationen helfen könnte!

Ich kenne von YouTube her David Ruessel und sein SWS und bin von dem Konzept sehr begeistert, wohne jedoch leider in München und kann deshalb nicht dort Trainieren...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich schon auf eure Antworten! 😊

...zur Frage

Mädchen & Frauen: was tut ihr, um euch vor Gewalt zu schützen?

Guten Abend an die Community! :)

Persönliche Umstände haben mich dazu bewegt, diese Frage zu stellen. Sie richtet sich in erster Linie an weibliche Personen, aber natürlich kann sich jeder beteiligen, der etwas beizutragen hat. Männer könnten zum Beispiel angeben, wie die Partnerin oder Ehefrau zu dem Thema steht, und ob man als Paar ab und an darüber spricht.

Es kommt immerwieder zu Situationen, in denen Frauen angegriffen, ausgeraubt, sexuell bedrängt, vergewaltigt oder sogar ermordet werden. Das kann überall und jederzeit passieren - zum Beispiel in einem belebten Park in der frühen Abendsonne, mitten in einer deutschen Großstadt. Allein in diesem Jahr gab es bereits einige Fälle, die Deutschlandweit bekannt wurden.

Wie geht ihr damit um? Denkt ihr manchmal darüber nach, dass einem theoretisch jederzeit etwas zustoßen könnte? Trefft ihr Maßnahmen, um euch zu schützen? Oder vertraut ihr darauf, dass euch schon nichts passieren wird?

Gerne kann man auch persönliche Erfahrungen & Erlebnisse mit einbringen - natürlich nur, wenn jemand das möchte.

...zur Frage

Gibt es den Ausdruck "Soldat in Not"?

Hallo,

von einem Freund bei der Bundeswehr habe ich erfahren, das es sowas wie ein "Soldat in Not" gibt. Wenn er z.B. von ein paar Leuten auf der Straße angegriffen wird, und zufällig ein paar Soldaten in der Nähe stehen, kann er "Soldat in Not" schreien. Die anderen sind ab diesem Zeitpunkt dazu verpflichtet, ihm zu helfen.

Stimmt das?

...zur Frage

Um Ex Freundin trotz Freund kämpfen?

Hallo :) Ich war 6 Monate mit meiner Freundin zusammen. Habe dann aber irgendwann schluss gemacht, da ich mich auf die Schule konzentrieren musste und mir der Streit zu viel war. Es gab halt mehrere Gründe. Sie hat immer gesagt sie wird mich immer lieben blablabla..und hat das auch immer wieder geschrieben. Jetzt hat sie einen Neuen. Soll ich um sie kämpfen oder soll ich es lassen?

...zur Frage

Unter was versteht ihr kämpfen um eine Person?

Ich hab mich in ein Jungen megaa verliebt und würde gerne schon um ihn kämpfen nur wiie kämpft man? Das möge jetzt vielleicht dumm klingen aber dazu muss ich sagen ich hatte noch nie ein Freund weder war ich schon mal richtig in ein Jungen verliebt würde mich für ne normale antwort megaa freuen 🙈 lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?