Wie kann man jemanden physisch/seelisch kaputt machen?

8 Antworten

Das ist mehr Fluch als Segen... Ich kann es, ich habe leider ziemlich viele Leute zum weinen gebracht durch psychische Gewalt. Ich will niemanden unterstützen sowas zu machen. Was hast du eigentlich davon wenn du das Selbstwertgefühl von einem Menschen verletzt? Er/Sie wird anfangen an sich selbst zu zweifeln, nach Fehlern suchen die es nicht gibt, du wirst seine Emotionen gravierend verletzen. Sich davon zu erholen kann dauern und du kannst froh sein wenn sie dir dann noch in die Augen gucken......

Du kannst ihn oder sie in ein Gespräch verwickeln , in eine Diskussion über etwas ganz banales , dann musst du die Wörter so umdrehen das alles was er sagt  keinen Sinn mehr ergibt. (zB tust du so als ob es dir nicht so gut geht , einfach ein anderes Verhalten, wenn er oder sie dann anfängt dich zutragen was los ist sagst du nichts und schaust ihn oder sie einfach nur kurz an , man denkt dann Es muss was mit mir zu tun haben. Wenn er oder sie weiter fragt, fragst du ob der oder die jenige ein Psychologe ist , er wird dagegen Sachen sagen und du redest dann eine weile darüber, bis der jenige sagt ach was solls keine Lust mehr (zB) dann sagst du siehst du also hast du bis jetzt doch Psychologe gespielt und dann müsste es schon in voller Fahrt sein , viel Spaß 😂

Lschleich  21.09.2022, 00:44

Dieser beitrag kann auch echt nur von einer frau stammen

in dem man jemanden immer wieder immer weiter aufs übelste runtermacht , ihm vielleicht sogar droht, dies das. es gibt viele wege. die meisten 'opfer' fangen oft an sich selber dadurch einzureden sie wären schlecht ... und das ist schlimm.

ich hoffe du fragst nicht um das bei jemandem zu machen!

Vinda1105  01.11.2021, 19:56

Mal angenommen er fragt danach aus interessehalber oder wie es verhindern würde.Würde ich mal interpretieren.

In dem man jemanden entweder mit seinen Schwächen konfrontiert oder absichtlich Streit provoziert und später dann du so tust als seist du sehr verletzt so stellst du es hin als sei es seine Schuld.

Alles Psychologische tricks

Würdest Du es gerne wissen? Oder gerne machen? Verhindern? Das alles geht aus Deinem Satz nicht so ganz hervor, da er unvollständig ist. Lese Dich einmal ein wenig schlau über Psychische Gewalt und Du wirst sehr schnell merken, das es der Körperlichen Gewalt in nichts nachsteht, u.U. sogar schlimmer sein kann. Das Internet ist voll von Infos über dieses Thema. Ich gehe einfach davon aus, das Du Psychische Gewalt meinst und nicht die Physische.