Wie kann man in Word die Seitenzahlen zwischen Abschnitten weiterzählen?

2 Antworten

Weil das Problem offensichtlich nicht lösbar ist, habe ich für die Anhangseiten nur noch die einfache Seitenzahl (also "Seite X" anstatt "Seite X von Y") benutzt.

Falls zufällig doch noch jemand eine Lösung kennen/finden sollte, gerne schreiben. Dann vergebe ich auch den Stern (obwohl es mir dann nichts mehr nützt ^-^).

bei den neuen Abschnitt kann man durchaus die Nummerierung fortsetzen...

https://www.youtube.com/watch?v=FseaiuK1SFQ

guterfrager5
Fragesteller

In dem Video wird nur die Seitenzahl (also das Page-Feld) fortgesetzt und das geht bei mir ja schon. Ich will aber, dass das Feld SectionPages zusätzlich noch die Anzahl der nachfolgenden Seiten zählt (bzw. ein irgendein anderes Feld, mit dem das geht).

Also einfach ausgedrückt, dass in dem zweiten Screenshot anstatt "Seite XIX von I" steht "Seite XIX von XXI".

(In dem Video wurde wahrscheinlich für die Gesamtzahl das Feld NumPages genommen aber das geht bei mir nicht, es mehrere Teile gibt, die immer wieder bei eins anfangen sollen -- einmal römisch klein, einmal normal, einmal römisch groß -- dass man sie auseinander halten kann)

pushido  26.04.2024, 12:52
@guterfrager5

Verstehe- aber das kann ich ohne die Datei zu haben nicht untersuchen. Jedoch werde ich auch mit dem Feld arbeiten....

pushido  01.05.2024, 07:28
@guterfrager5

Ich habe versucht die Datei herunterzuladen, noch damals, aber es tat sich nichts… vielleicht wo anders hochladen und ich schaue mir das morgen an?

guterfrager5
Fragesteller
@pushido

Mediafire-Links darf man scheinbar nicht posten also musst du noch das Leerzeichen aus dem Link löschen.

https://www.mediafire .com/file/1vbiou4irmodefh/Beispieldatei.docx

pushido  02.05.2024, 20:33
@pushido

Nur heute habe ich es nicht geschafft… war zu viel los :)