Wie kann man in Twitch diese „Spenden Leiste“ aktivieren und geht das auch am Handy?

Erklärung was ich genauer meine:

Was man im Stream bei Leuten sieht (zum Beispiel: man hat 90€ von 150€ für „den Titel, wofür die Zuschauer spenden“ erreicht und das ist im Stream sichtbar).

KryterFotos  14.06.2021, 21:55

Welche Spendenleiste?

Da ist nichts zu sehen. Bild vergessen?

TotalConquest
Fragesteller

Nein, da ich es ja nicht weiß wie man es erstellt und kein fremdes Bild nehmen will, kann es aber erklären.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du mehrere Möglichkeiten.
Viele Seiten haben das Widget "Donation Goal", welches du nach blieben einrichten kannst. Unten im Screen siehst du ein Beispiel mit Streamlabs.com.
Das Ganze ist sogar ziemlich leicht eingerichtet.
Hier ein Videotutorial, wie es eingerichtet und später im Stream eingeblendet wird:
https://www.youtube.com/watch?v=dPxGTTzm5bo

Bild zum Beitrag

 - (Games, Gaming, Twitch)  - (Games, Gaming, Twitch)
TotalConquest
Fragesteller

Kann man auch die Währung einstellen, da im Video alles mit $ war?

TotalConquest
Fragesteller
@KryterFotos

Muss man sich unbedingt registrieren, oder kann man es auch ohne Registrierung mal testen?

TotalConquest
Fragesteller
@KryterFotos

Wenn man das Profil wieder löschen kann, falls der Test nicht zufriedenstellend war, ist das auch okay.

Habe nur gefragt, da ich bei vielen Seiten registriert bin, aber alle nutze und gegen Registrierungen bin, die man nie nützt. Deswegen wollte ich wissen ob es auch ohne Registrierung geht bzw. ob man das Profil wieder löschen kann, falls man nicht zufrieden damit ist.

KryterFotos  15.06.2021, 16:28
@TotalConquest

Komplett löschen geht, soweit ich weiß, nur über den Support. In den Einstellungen selbst gibt es keinerlei Option dafür.

TotalConquest
Fragesteller
@KryterFotos

Wenn es geht, ist es egal ob über Support oder über die Einstellungen, Hauptsache es gibt die Möglichkeit

TotalConquest
Fragesteller
@KryterFotos

Ich glaube ich werde mir diese Seite (bzw, Programm) mal anschauen, aber würde es dazu, also mit denen man das gleiche erreichen kann, auch Alternativen geben oder nicht (nur aus Interesse, bleibe aber vermutlich bei www.streamlabs.com )?

KryterFotos  16.06.2021, 07:10
@TotalConquest

Sicherlich. Streamelements, tipeeestream, etc haben sowas garantiert auch. Fand Streamlabs aber schon immer am besten, auch weil man dort viel mehr Möglichkeiten hat bezüglich der Anpassung der verschiedenen Elemente

TotalConquest
Fragesteller
@KryterFotos

Alles klar, werde mir aber wie gesagt eh Streamlabs anschauen, wollte nur wissen ob es Alternativen gibt, falls Stresmlabs nichts für mich ist

TotalConquest
Fragesteller
@KryterFotos

Habe gerade die Seite aufgemacht und anscheinend muss man sich nicht registrieren, sondern kann sich mit Twitch, YouTube,… anmelden. Ist das richtig oder etwas anderes, also dass man dann nicht das mache kann was ich will?

KryterFotos  16.06.2021, 19:59
@TotalConquest

Ach, dachte, das meintest du mit Registrierung. 😅 Nein, das war's. Danach hast du komplette Kontrolle über alle Funktionen, abgesehen von denen, die man abonnieren muss.

TotalConquest
Fragesteller
@KryterFotos

Und damit ( also mit www. streamlabs.com) kann man dann Sachen (wie diese „Spenden Leiste“) dem Stream hinzufügen?

Jetzt noch eine andere Frage: Wollte eben meine „Info“ bearbeiten, damit sie dann wie bei anderen Streamern aussieht (zum Beispiel mit einer Übersicht als Text, welche Spiele gestreamt werden), habe aber nur eine Möglichkeit gefunden Erweiterungen hinzufügen. Wie kann ich unter „Info“ so eine Übersicht der Spiele als Textform hinzufügen.

TotalConquest
Fragesteller
@KryterFotos
  1. Was ist ziemlich schnell eingestellt und eingefügt?
  2. Und man hat wirklich mit der Twitch Anmeldung auf alles (also auf alles kostenlose, ohne Abo oder Premium, falls es sowas auf www.streamlabs.com gibt) Zugriff?
  3. Die „Panels“ habe ich ja gefunden, aber keine Möglichkeit Text hinzufügen (zum Beispiel eine Übersicht der Spiele, die man streamt). Aber vielleicht hilft mir da ja das Video weiter.
KryterFotos  16.06.2021, 20:48
@TotalConquest
  1. Die Sachen mit der Spenden Leiste und Co.
  2. Japp, uneingeschränkt. Und man ist auch nicht gezwungen, irgendwas zu bezahlen.
  3. Ach so, ja schau dir das Video mal an. Da sollte eigentlich alles gut beschrieben werden.
TotalConquest
Fragesteller
@KryterFotos

Wenn ich noch Fragen haben sollte, melde ich mich einfach nochmal, werde es aber vorher mal einstellen und mir das Video anschauen.

TotalConquest
Fragesteller

Im Video, wie man ein „Donation Goal“ erstellt, wurde der Donation Link am Ende kopiert und in der Streamlabs OBS App unter Editor eingefügt. Gibt es auf der Webseite auch diese Option oder nur in der App? Und wie kann man die Währung von $ auf € ändern?

TotalConquest
Fragesteller

Muss man dann eigentlich den Stream über Streamlabs starten, um das Widget zu sehen oder kann man den Stream trotzdem noch über Twitch starten?

TotalConquest
Fragesteller

Wie kann ein Supporter dann Spenden und wie bekommt man die Spende zugestellt (PayPal,…)? Das Video zu den Panels war verständlich und das hab ich bereits erledigt.

KryterFotos  17.06.2021, 11:49
@TotalConquest

Send mir am Besten mal eine Freundesanfrage, dann können wir das ganze per DM machen. Ich bekomme das hier über die Kommentare nicht immer mit, dass du geschrieben hast. 😅