Wie kann man in OpenOffice die Seitenzahl bei der ersten und letzten Seite weglassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß geht das nur über die Seitenformatvorlagen. Du rufst die Formatvorlagen auf, wählst das Symbol für die Seitenformatvorlagen und erstellst zwei neue Seitenformatvorlagen, eine für den Mittelteil (ohne erste und letzte Seite) und eine für die letzte Seite.

Du erstellst auf der ersten Seite keine Fußzeile mit Seitenzahl, führst nach der ersten Seite einen manuellen Seitenumbruch mit Änderung der Vorlage (auf den Mittelteil) aus, erstellst dort eine Fußzeile mit Seitenzahl, und vor der letzten Seite fühst Du wieder einen manuellen Seitenumbruch mit Änderung der Vorlage (auf die Vorlage für die letzte Seite) aus, und entfernst dort wieder die Fußzeile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?