Wie kann man in latein besser werden ,im übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also eines der wichtigsten Dinge ist es die Sachen auswendig zu lernen und versuchen Struktur zu bekommen weil wenn man es einmal verstand hat, versteht man es auch die nächsten male. Beim übersetzen empfehle ich dir den Text nochmal zu übersetzen den ihr in der Stunde gemacht hat, wenn dieser dann einigermaßen fehlerfrei ist sollte es gut klappen. Am wichtigsten ist es das Muster herauszufinden was sehr gut durch Üben und Auswendiglernen ist!

Wir haben damals den Anfang der Gallischen Kriege auswendig gelernt. Und natürlich übersetzt. Diese Kombi aus übersetzen und auswendig lernen hat mir ein bisschen geholfen, den Satzbau zu verstehen.

Ansonsten, mach immer die Hausis und melde dich viel im Unterricht. Damit gleichst du schlechte Arbeiten aus. Hauptsache, du hast am Ende wenigstens eine stabile 4, das reicht um das Latinuum zu kriegen, soweit ich weiß.