Wie kann man in Guild Wars 2 fliegen?

3 Antworten

Frohes neues Jahr und Hallo,

"Fliegen" wäre, sich konstant in der Luft halten zu können. Wahrscheinlich ist gleiten gemeint.

Dafür wird die Erweiterung "Heart of Thorns" benötigt. Nach ein bisschen Story spielen, wird der Gleitschirm freigeschaltet. (Bin mir da allerdings nicht mehr ganz sicher, weil ich es bereits seit Jahren schon kann).

Sollte jedoch das gleiten auf einem Greif oder einer Himmelsschuppe gemeint sein, so ist die Erweiterung "Path of fire" nötig. Den Greif kann man sich für 150 Gold kaufen.

Kostenlos ist es also nicht.

Barfüßige Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter Gamer durch und durch. 🖥️

Hallo iLoveKFc,

GerryV1990 erklärt es schon etwas, jedoch kann man beides nicht kaufen. Du musst viel Gold investieren um beides zu bekommen, doch im Shop bekommst du nur Skins. In GW2 sind Reittiere Story gebunden, sprich du musst um sie freizuschalten entsprechende Story abschnitte spielen und alle nötigen Errungenschaften freischalten, was den kauf von ingame Items beinhaltet und einigen mehr. Bei Himmelschuppe braucht man glaube gut 30 Tage um sie freizuspielen, wenn man weiß wie. Es soll wenn ich mich nicht irre für Himmelschuppe einen 2. kürzeren Weg geben sie zu bekommen. Für Greif und Himmelschuppe musst du die Erweiterungen wahrscheinlich mehr oder weniger komplett durchspielen und dich vorher belesen welche Items du sammeln musst.

MfG PlueschTiger

Es gibt zum einen das Gleiten. Dies ist Teil der Beherrschungen der Erweiterung »Heart of Thorns«. Du musst dir also die Erweiterung »Heart of Thorns« oder »Path of Fire« (wo HoT enthalten ist) kaufen.
Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten in den HoT Gebieten und den Einsatz von Beherrschungspunkten (erhältlich über Aufgaben und Erfolge in den Gebieten) kann man dies freischalten, was man beim durchspielen der Story recht automatisch erledigt.

Zum anderen gibt es zwei Flugreittiere.

Den Greifen kann man in der Erweiterung »Path of Fire« freischalten.
Hierfür muss man ein paar Erfolge/Sammlungen abschließen, welche nach dem Abschluss der PoF Story zugänglich werden.
Neben dem Anschließen von Events und dem suchen von Greifen-Eiern auf verschiedenen Karten müssen hier auch Gegenstände im Wert von insgesamt 250 Gold gekauft werden.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Greif_(Reittier)#Freischaltung

Das zweite Flugreittier ist die Himmelsschuppe.
Diese kann zum einen über die Lebendige Welt Staffel 4 und zum anderen über die Erweiterung »Secrets of the Obscure« freigeschaltet werden.
In beiden Fällen muss man eine Reihe von Erfolgen/Sammlungen abschließen.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Himmelsschuppe#Freischaltung