Wie kann man in Deutschland eine Freundin finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Student? Da bist du doch von hunderten Studentinnen umgeben. Die wuseln doch an der Uni überall rum, in jeder Vorlesung, jedem Seminar.

Näher an der Quelle geht's gar nicht.

Mit denen hat man aber keinen Kontakt, da könnt ic auch jede x-beliebige auf der Straße ansprechen, zumal es in unserem Kurs kaum Frauen gibt..

0
@Vuvuzela

Da gibt's doch x Möglichkeiten, in der Mensa, in der Bibliothek, in Lernräumen. Engagiere dich beim Asta, geh in die Studentenkneipen, den Unibiergarten etc. Auf dem Campus alleine bleiben halte ich für ein echtes Kunststück.

0
@Dummie42

Dann darfst du mich beglückwünschen und Künstler nennen - ich krieg das hin.

0
@Vuvuzela

Also die Selbstironie finde ich so sympatisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du lange allein bleibst, wenn du dich traust die eine oder andere junge Dame anzusprechen.

Es zieht übrigens gut, wenn man keine machohaften Anmachsprüche versucht sondern um Hilfe bittet: "Sag mal kannst du mir nochmal das mit den Prüfungsleistungen erklären, ich komme irgendwie mit den Modulscheinen nicht klar." Oder etwas in der Art und dann kann Mann als Dank auf einen Kaffee einladen und dabei mal unauffällig fragen, welche Etablissements denn abends bei der Dame angesagt sind etc., schon ist ein Anfang gemacht.

Nur Mut!!!

0

Ihr habt doch bestimmt irgendwelche Studentenpartys...oder mal eine Homeparty auf der dann irgendein Freund noch paar Mädels kennt und die man sich dann gegenseitig vorstelen kann...

Keine Freunde in meinem sozialen Netzwerk vorhanden.

0
@HolzwurmxD

Doch: 2 Leute, und mit denen hab ich wirklich nur in der Uni zu tun

0

Alle Öffentlichen Orte.Und dann mit Alltagsthemen anfangen^^

In Landessprache anreden ^^

lool ich kenne viele studenten die nebenher noch sport machen.

ich hab immer erfolgreich im internet gesucht und gefunden und auch meine jetzige freundin, mit der ich sehr glücklich bin (passt einfach), habe ich im internet gefunden. eher aus zufall weil ich nicht mehr im internet suchen wollte.

internet ist einfach die zukunft wenn es darum geht eine freundin zu finden.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Ich hab das in meiner Verzweiflung auch versucht - vergeblich.

0
@Vuvuzela

ist mein voller ernst. verzweifelt sein darfst du eh nicht. dann klappt es nicht oder du findest nur frauen die "merkwürdig" sind ;). klappen tut es immer dann, wenn man nicht sucht weil dann ist man erst interessant für frauen. jetzt zB wo ich meine freundin habe, gibt es wieder einige möglichkeiten. frauen wollen jagen. das bedeutet das man(n) sich rar machen muss.

ist so!

0
@Apsi82

Aha... Frauen wollen jagen ... also ich hör immer, Frauen wollen erobert werden, also muss Mann jagen ... Aber was solls ...

0

Was möchtest Du wissen?