Wie kann man in Deutschland eine Freundin finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Student? Da bist du doch von hunderten Studentinnen umgeben. Die wuseln doch an der Uni überall rum, in jeder Vorlesung, jedem Seminar.

Näher an der Quelle geht's gar nicht.

Mit denen hat man aber keinen Kontakt, da könnt ic auch jede x-beliebige auf der Straße ansprechen, zumal es in unserem Kurs kaum Frauen gibt..

0
@Vuvuzela

Da gibt's doch x Möglichkeiten, in der Mensa, in der Bibliothek, in Lernräumen. Engagiere dich beim Asta, geh in die Studentenkneipen, den Unibiergarten etc. Auf dem Campus alleine bleiben halte ich für ein echtes Kunststück.

0
@Dummie42

Dann darfst du mich beglückwünschen und Künstler nennen - ich krieg das hin.

0
@Vuvuzela

Also die Selbstironie finde ich so sympatisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du lange allein bleibst, wenn du dich traust die eine oder andere junge Dame anzusprechen.

Es zieht übrigens gut, wenn man keine machohaften Anmachsprüche versucht sondern um Hilfe bittet: "Sag mal kannst du mir nochmal das mit den Prüfungsleistungen erklären, ich komme irgendwie mit den Modulscheinen nicht klar." Oder etwas in der Art und dann kann Mann als Dank auf einen Kaffee einladen und dabei mal unauffällig fragen, welche Etablissements denn abends bei der Dame angesagt sind etc., schon ist ein Anfang gemacht.

Nur Mut!!!

0

Ihr habt doch bestimmt irgendwelche Studentenpartys...oder mal eine Homeparty auf der dann irgendein Freund noch paar Mädels kennt und die man sich dann gegenseitig vorstelen kann...

Keine Freunde in meinem sozialen Netzwerk vorhanden.

0
@HolzwurmxD

Doch: 2 Leute, und mit denen hab ich wirklich nur in der Uni zu tun

0

Alle Öffentlichen Orte.Und dann mit Alltagsthemen anfangen^^

Wie oft werdet ihr als Mann angesprochen in Discos, bzw. überhaupt auf der Straße?

Hi, ich bin 19 Jahre alt und bin sehr attraktiv.. Auf der Straße werde ich nie angesprochen, nur angesehen. In der Disco werde ich ca. 1x pro Abend angesprochen.. Aber die sind immer mind. 7 Jahre älter als ich..

Ist das bei euch Jungen/Männern genauso? Ich habe eine Soziale Phobie wodurch es mir sehr schwer fällt Frauen anzusprechen bzw. zu beantworten..

Habt ihr schon jmd kennen gelernt, der euch angesprochen hat, oder müssen wir die Initiative ergreifen?

...zur Frage

Wie finde ich die passende Freundin?

Ich bin 17 Jahre alt, m., und schon seit einigen Wochen habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Ich habe mir Liebesfilme angesehen, wie schön es nur sein kann, eine Freundin zu haben. Ich möchte auch eine Freundin haben, mit ihr kuscheln, meine Zeit zu verbringen usw. das Problem ist, dass ich ein sehr ruhiger und auch schüchterner Junge bin und mich nie trauen würde, ein Mädchen anzusprechen. In Discos oder so etwas würde ich nie gehen, das interessiert mich einfach nicht und wenn ich mit meiner Mama spazieren gehe, werde ich auch sicher nicht fündig werden. Ich möchte einfach nur einen Menschen finden, der zu mir passt und ungefähr dieselben Interessen hat wie ich.

...zur Frage

Mitbewohner ist eklig, was nun?

Wir waren eine reine Mädchen-WG bis ein netter Student unsere Mitbewohnerin ausgewechselt hat. Problem nun: Er pinkelt ihm stehen und trifft nicht richtig. Er tut Klopapier mit seinem Sperma in den Mülleimer im Bad und das ganze Bad stinkt nach einer Weile danach. Wir trauen uns aber nicht ihn auf zweiteres anzusprechen. Wegen dem ersten Punkt hat er versprochen besser aufzupassen und zu putzen falls wieder was daneben geht. Was bereits passiert ist und er es nicht bemerkt hat. Was nun?

...zur Frage

23 Jahre alt und noch nie einen Freund! Peinlich?

Hallo, wie o.g. genannt bin ich 23 Jahre alt und habe noch nie einen festen Freund gehabt. Ich weiß nicht woran das liegt, angeguckt werde ich aber irgendwie trauen sich die Männer nicht mich anzusprechen. Mich depremiert das schon so ziemlich vorallem wenn ich Paare sehe und die Mädels noch viel jünger als ich sind. Bin irgendwie auch nicht der Typ die sich auf den erst besten einlässt, es muss schon Liebe sein und ich verliebe mich so unglaublich schwer.....des öfteren stelle ich mir die Frage ob irgendwas nicht mit mir stimmt....... wer hat Tipps für mich?

...zur Frage

Wieso trauen sich manche Männer nicht Frauen auf offener Strasse anzusprechen?

Gerade bei meinen Kumpels sehe ich das öfter. Sie sind total dagegen und meinen, dass sie nie im Leben eine Frau einfach so ansprechen würden. Es würde sie viel zu viel Überwindung und Mut kosten. Daher gehen sie davon aus noch lange Zeit Singel zu bleiben. Wenn nicht sogar für immer. Einige von ihnen sind halt auch richtige Nerds, zocken hauptsächlich in ihrer Freizeit und gehen selten feiern. Haben evlt auch nicht so die Traumfigur und zweifeln an ihrem eigenen Sexappeal. Aber was geht in deren Köpfen vor ? Weshalb riskieren sie nicht einfach ? Mehr als ein neim kann ja nicht passieren ?

...zur Frage

Gastgeschenk fürs erste kennenlernen der schwiegereltern?

Hallo ich werde demnächst die eltern meiner freundinn kennenlernen und auch bei ihnen übernachten. Also bei meiner freundinn . Die musster meiner Freundin ist thailänderrin. Gibt es irgendwas ein brauch oder sowas oder ein geschenk was man in der Kultur schenkt wenn man zum ersten mal nach hause kommt. Würde mich freuen für hilfe danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?