Wie kann man im Zeugnis nur 1 bis 2 haben?

4 Antworten

Also bei mir ist es so dass ich sehr viel mitarbeite und desswegen vieles auch in meinem Kopf bleibt und Zuhause natürlich auch mal was machen selbst wenn es mal nicht von dir verlangt ist könntest du freiwillig lernen oder die letzten Stunden bisschen wiederholen. Das beste ist aber tatsächlich wirklich mitarbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast unmöglich. Die meinsten Menschen sind entweder sprachlich begabt oder mathematisch naturwissenschaftlich jedoch nicht beides. Ansonsten müsstes du zum Charaktertyp STreber gehören.

Hey,

Also mein Schnitt von allen Fächern liegt bei 1,5. Ich lerne verhältnismäßig wenig. Mein "Erfolgsgeheimnis" liegt mehr darin, dass ich einfach im Unterricht gut aufpasse und da mich melde, fragen Stelle und einfach gut mitmache. Das ist einerseits förderlich für die gute mündliche Note und andererseits merkst du dir schon den Stoff gleich in der Schule und wirst nicht zuhause beim Lernen mit was komplett neuem konfrontiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Du musst deine Lernmethode finden.
Es gibt verschiedene Lerntypen – du musst deinen finden, dich damit auseinandersetzen, was das bedeutet und wie du individuell am besten damit lernen kannst. – Und dann natürlich auch konstant lernen und dran bleiben.