Wie kann man im LS19 die Einstellungen zurücksetzen?

3 Antworten

Wenn es nur um die Tastenbelegung geht, da gibt es im entsprechenden Menü einen Button, wo man auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Bei anderen Einstellungen habe ich das noch nie probiert. Du kannst versuchen, die game.xml und/oder die gameSettings.xml erst mal aus dem Spielverzeichnis zu ziehen. Vielleicht schreibt der LS sie dann beim Spielstart neu auf Standardeinstellungen. Sollte das nicht funktionieren, kannst du sie ja wieder hineinschieben, deshalb nicht gleich löschen, sondern nur mal aus dem Verzeichnis woanders hin verschieben.

Wenn das also nicht funktionieren sollte, dann hilft eine Neuinstallation des Spiels. Dazu einfach dein Savegame mal woanders hin verschieben, das Spiel komplett (mit Einstellungen und Savegames) deinstallieren und neu installieren - dann das Savegame wieder einfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Wenn du das Spiel neu installierst dann wird alles auf Standard zurückgestellt.

Mit anhand einer Neuinstallation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung