Wie kann man herausfinden wie viel man bei einer Stelle verdient?

2 Antworten

In der Regel wird das Gehalt verhandelt, wenn es nicht gerade an einen Tarifvertrag gebunden ist.

Also spätestens unmittelbar vor Vertragsabschluss solltest du wissen, wie viel du verdienst.

Das wird bei der Bewerbung dann verhandelt. Doch ein Anruf müsste auch genügen, wenn man sagt, dass man sich ein Mindesteinkommen von ..... vorstellt, und ob diese Position diesen garantiert.