Wie kann man gut bei Lehrern ankommen?

6 Antworten

Wie man sich Verhalten sollte:

- Im Unterricht aufpassen und das Unterrichtsgeschehen aufmerksam verfolgen. Wenn du schlecht bist, solltest du mehr Zeit ins lernen investieren oder dir eine Nachhilfe suchen. Versuch den Stoff im Unterricht zu verstehen und es zu Hause zu lernen.

- Höflich sein, wenn man einen Lehrer auf dem Flur sieht kann man schon "Hallo" sagen.

- Sich im Unterricht nicht zu laut verhalten und dadurch negativ auffallen. Wenn du die ganze Zeit mit deinem Nachbar quatscht, ist der Lehrer irgendwann genervt, setzt auch auseinander und es kommt natürlich nicht so gut an.

- Pünktlich zum Unterricht erscheinen. Man kann zwar mal zu spät kommen, aber nicht jede Stunde. Ich habe einen Mitschüler, in meiner Klasse, der echt fast immer zu spät kommt. Wirkt sich natürlich eher negativ aus

- Wenn du in einem Fach "gut" bist, dann helfe Mitschüler. Ich wurde mal von einem Lehrer "Hilfslehrerin" genannt, weil ich einem anderen Mitschüler (er war 2 Wochen krank), den Stoff erklärt habe. Trotz einer für meine Verhältnisse schlechten Klausur, hab ich dann eine 1 im Zeugnis bekommen ;)

- Dann so Dinge wie.. Hausaufgaben machen, Materialien dabei haben

- Am Ende der Stunde vielleicht noch etwas helfen, statt aufs Handy zu schauen. Damit meine ich Stühle hochstellen, Tafel wischen und was sonst so dazu gehört

Indem man ein aufmerksamer und interessierter Schüler ist und sich -  ruhig auch kritisch - mit dem Unterrichtsstoff auseinandersetzt und durch Beteiligung den Unterricht voranbringt. Gut ankommen wird auch, wenn du schwächeren Schüler hilfst, nicht indem du sie abschreiben lässt, sondern indem du den Stoff noch einmal erklärst.

Höflich und respektvoll sein, dem Unterricht aufmerksam folgen und auch mal mitarbeiten ;)

Mit guten Leistungen glänzen, häufig melden, nicht frech sein, fleißig mitarbeiten, den Unterricht nicht stören, Hausaufgaben machen, ordentliche Heftführung usw....

Tafel wischen, Tasche tragen, Tür aufhalten... :-D