wie kann man gott ehren bzw preisen?

5 Antworten

Indem man sein Geschenk der Erlösung durch seinen Sohn Jesus Christus annimmt und ihm sein Leben anvertraut. Das ist die größte Freude, die eine Party im Himmel auslöst.

Matthäus 22,39 Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«.[2] (5Mo 6,5)
38 Das ist das erste und größte Gebot. (1Mo 1,27; Eph 5,1; 1Joh 4,8)
39 Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.[3] (3Mo 19,18; Mt 5,43; Mt 19,19; Jak 2,8)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Du sagst Gott einfach wie wunderbar Er ist und wie gnädig, geduldig usw.

Es ist eine Anerkennung und Bewunderung Seiner Eigenschaften.

Außerdem kannst Du Ihm Lieder singen. Das wir auch in der Kirche gesungen, aber Du kannst es auch zu Hause tun. Hier sind welche:

https://www.youtube.com/watch?v=vbKFRUS8fOg&list=PLqb3WdTZtX-E28JfNoMrjdSBizTPqP3OP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
wie kann man gott ehren bzw preisen?

Durch Dein Vertrauen in IHN und in Seine Liebe.

Dass Er Dir hilft so zu sein wie Er es will.

Vertrauen, d.h. in allen Situationen, Gefahren und Widerwärtigkeit, ist der beste Ausdruck Deiner Liebe und je inniger und fester Du dieses Vertrauen und diese Liebe in Dir hast, desto deutlicher wirst Du Seine Liebe spüren.

Im Gebet, im Lebenswandel, im Halten seiner Gebote, bzw Aufträge, wenn man sie erhalten hat.

Durch gute Taten!

NICHT durch Gebete oder Missionierung!