wie kann man Gipsmasse retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst du nicht. Was passieren wird ist, das der Gips überhaupt nicht mehr hart wird. Wasser abschütten, soviel wie möglich und wenig rühren. Je mehr du rührst und die Abbindung verhinderst, desto eher geht der Gips "kaputt".

DeafverzAnicka
Fragesteller

was tun ?

DeafverzAnicka
Fragesteller
@Idiealot

ohje da muss ich neue Gips kaufen und was ich habe, muss ich lagern solange bis ich eine habe..geht das?

Verdicken kannst Du sie nur mit mehr Gips. Wenn Du zu viel Wasser genommen hast, hilft nur Wasser abschütten, der Gips sinkt ja auf den Boden. Wenn Du schon angerührt hast, dann kannst Du nur noch wegwerfen.

DeafverzAnicka
Fragesteller

welche gips? muss man gleiche sein oder auch andere?

Wladimyr09  12.10.2019, 15:41
@DeafverzAnicka

Da geht jeder Gips, wenn das Loch größer ist auch Putz u.Mauermörtel oder ähnliches für innen.