wie kann man Geld sparen, ohne dass der Partner das mitbekommt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder offen sagen, dass man ein bissl zum Sparen auf die Seite legt (Sparkonto mit täglich behebbarem Geld), oder man hebt etwas für Einkäufe ab (falls das geht)...

Wenn es wirklich so heimlich sein muss: etwas mit Bankomat kaufen, Teile davon zurückgeben und das Bargeld einstreifen :) funktioniert zB bei Elektronikgeschäften (DVDs,..) wo man keine Gutschrift bekommt....

LG Angelika

25

super Idee, wie gesagt, es soll nicht auffallen...

0

Richte dir bei der Postbank ein Sparbuch ein. und zahle dort einfach Geld ein. Sammel am besten immer das Kleingeld aus dem Portemonai. Interessant bei dem Postbanksparbuch ist, das du das Geld am Automaten bei bedarf abheben kannst. Oder ein anderes Sparbuch. Da kommen keine oder sehr selten Briefe. Bareinzahlungen lassen sich nicht verfolgen. Im übrigen ist es schade, das du zu solchen Mitteln greifst/greifen musst.

Ganz einfach, wenn was auffällt, sage Deinem Partner, dass das Suppengrün so teuer geworden ist.

Was habt ihr eurem Freund/Mann zum 30. Geburtstag geschenkt?

Hallo!

Mein Freund hat im Juli seinen 30. Geburtstag und ich habe noch keine genaue Idee, was ich ihm schenken soll. Ich würde ihm gerne etwas ausgefallenes, dass man länger in Erinnerung behält, schenken. Deshalb würde es mich interessieren, was ihr euren Freunden/Ehemännern zum 30. oder generell zum runden Geburtstag geschenkt habt? Freue mich auf eure Antworten! :-)

...zur Frage

Selfie mit einem Lehrer?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich eines Fotos. :-D

Das Schuljahr ist vorbei... und am Mittwoch, also übermorgen, ist bei uns ein Sportfest in der Schule angesagt. Dabei wird auch mein bisheriger Lieblingslehrer erscheinen.

Nun hatte ich schon über mehrere Tage die Idee, als Erinnerung ein Foto zusammen mit meinem Lieblingslehrer zu machen bzw. ihn danach zu fragen.

Grundsätzlich ist er selbst immer sehr lustig drauf, weshalb ich bezweifle, dass er mein Angebot abschlägt.

Dennoch bleibt mir eine Frage offen: Wie frage ich einen solchen Lehrer nach einem Foto? Einfach mit der Frage ins Gespräch herein platzen? Kommt ein solches Angebot vielleicht gar respektlos gegenüber einem Lehrer? Oder ist das in Zeiten der Digitalisierung "völlig i.O" ?

Und vor allem: Was tun, wenn er nach dem "Wieso?" fragt. Habt ihr da vielleicht eine humorvolle Antwort parat?

Grüße :-)

...zur Frage

Meinung zum Inhalt?

Hi. Ich habe schon seit längerem vor ein Fantasy Buch zu schreiben, doch erst vor kurzem übermannte mich die zündende Idee:

Das Schattenkind ist eine prophezeite Kriegerin welche Nyciantha von dem Krieg befreien soll und den Bewohnern eine bessere Zukunft schenken soll. Jedoch hat sie sich für den dunklen Herrscher Gralton entschieden und ist nun die oberste Heerführerin seiner Truppen. Mit ihren Kräften stürzt sie die Welt ins Chaos und hat viele Leben auf ihrem Gewissen. Doch ihr gefällt es ihre Macht zu missbrauchen und tut es auch nur allzu gerne, was Gralton und seinen Plänen Nyciantha zu unterwerfen zu gute kommt. Doch während einer Schlacht schaffen die Wiederständler es, das Mädchen unschädlich zu machen und es in das Königsschloss von König Salerion zu bringen und sperren sie ein. Verzweifelt versucht sie auszubrechen doch es ist zwecklos und auch jegliche Befreiungsversuche von Gralton wurden vom König zurückgeschlagen. Der Krieger der das Mädchen überwältigt hat versucht sie auf die Seite des Königs zu ziehen, was jedoch von ihr mit Beleidigungen und Ignoranz zur Kenntnis genommen wird. Doch ein Spitzel Graltons schafft es das störrische Mädchen aus der Festung zu befreien und sie zurück zu seinem Herren zu bringen. Dort geht der Kampf weiter und die alles entscheidende Schlacht rückt näher. Lithil (Schattenkind) steckt momentan in einem Strudel der Gefühle denn der Krieger Sanji geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn sie es sich nicht eingestehen will. Auf dem Schlachtfeld muss sie nun wählen was sie will und eine Entscheidung treffen.

Das Ende und einige andere Fakten habe ich aus gutem Grund nicht beigefügt, da es überall Menschen gibt, die die Ideen anderer klauen. Ich bitte euch nun mir eine stichhaltige Antwort mit zu geben, die gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge beinhalten soll. Und damit ihr es gleich wisst, ich werde mich nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen, also ist es zwecklos es zu versuchen, dafür bin ich zu stur. Und sollte jemandem mein Alter auffallen, ich weiß dass man mit 14 noch sehr jung ist, aber Christopher Paolini hat Eragon ja auch mit 15 veröffentlicht. Schon einmal Danke im Vorraus.

lg

Shadow

...zur Frage

Prinzessin für einen Tag

Hallo, ich suche als Geschenk eine Art Workshop oder so, wo man für einen Tag Prinzessin sein kann. Dann auch in einem Hübschen Kleid und Schloss und alles beisammen. Aber das soll nichts für 6 Jährige Kinder sein... Ich freue mich über alle Antworten, die mir auch nur ein wenig weiterhelfen...

...zur Frage

Limit Kreditkarte und Dispo kombinierbar?

Heute ist uns mal etwas aufgefallen:

Sagen wir man hat haben ein Konto mit verknüpfter Kreditkarte. Also Abbuchungen von Guthaben der Kreditkarte können nur auf dieses eine Konto laufen und von diesem kann man auch direkt Umbuchungen für Guthaben auf die Kreditkarte vornehmen.

Bei beiden ist entsprechend ein Limit bzw. Dispo vorhaben. Sagen wir mal 100€. Gehen wir zudem davon aus, dass Konto und Kreditkarte aktuell beide auf 0 sind.

Könnte man die Bank theoretisch austricksen und vom Konto per Umbuchung 100€ auf die Kreditkarte machen und mit dieser dann etwas für 200€ kaufen? Dann wären ja Kreditkarte und Konto jeweils die 100€ im Minus.

Ist das in dem jeweils anderen Limit eingerechnet (beide nutzbar mit entsprechendem Risiko für die Bank) oder kann man nur einmalig das Limit nutzen.

Bzw. ist es überhaupt möglich mit dem Konto ins Minus zu kommen für Guthaben auf der Kreditkarte?

Ist vermutlich zwischen verschiedenen Banken unterschiedlich, aber da es rein theoretisch ist, bin ich für alle Erfahrungen offen.

...zur Frage

Rumänien: Geschenk zur Geburt?

Ich möchte einer guten Bekannten in Rumänien (Timisoara) zur Geburt ihres 2. Kindes ein Geschenk machen: Was für Kuscheltiere (Hase, Ente usw.) sind in Rumänien beliebt? -- ich würde ein solches Kuscheltier als hochwertige Einzelanfertigung herstellen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?