wie kann man Geld sparen, ohne dass der Partner das mitbekommt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder offen sagen, dass man ein bissl zum Sparen auf die Seite legt (Sparkonto mit täglich behebbarem Geld), oder man hebt etwas für Einkäufe ab (falls das geht)...

Wenn es wirklich so heimlich sein muss: etwas mit Bankomat kaufen, Teile davon zurückgeben und das Bargeld einstreifen :) funktioniert zB bei Elektronikgeschäften (DVDs,..) wo man keine Gutschrift bekommt....

LG Angelika

super Idee, wie gesagt, es soll nicht auffallen...

0

Richte dir bei der Postbank ein Sparbuch ein. und zahle dort einfach Geld ein. Sammel am besten immer das Kleingeld aus dem Portemonai. Interessant bei dem Postbanksparbuch ist, das du das Geld am Automaten bei bedarf abheben kannst. Oder ein anderes Sparbuch. Da kommen keine oder sehr selten Briefe. Bareinzahlungen lassen sich nicht verfolgen. Im übrigen ist es schade, das du zu solchen Mitteln greifst/greifen musst.

Kleinvieh macht auch Mist - soll heißen: jedes Mal beim Einkaufen die ungeraden in die Sparbüchse. Immer mal ein paar Euro durch gute Schnäppchen (und volle Abrechnung) auf die Seite legen etc.

Was möchtest Du wissen?