Wie kann man gegen Vermieter/Nachbar vorgehen, wenn man hellhörige Wohnung hat, aber die Wände so ausgerichtet sind, dass nur mein Zimmer davon betroffen ist?

3 Antworten

Es gibt Messgeräte, damit kann man die Lautstärke messen.

Dazu Protokoll führen, wer und wann Lärm verursacht.

Dann kannst Du dem Vermieter mal was vorlegen und anregen, dass er in Zukunft nicht mehr an Trunkenbolde vermietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Schon mal mit den Beteiligten gesprochen?

Wenns zur Nachtruhe ist, kannst du die Polizei wegen eventueller Ruhestörung rufen.

Mach Aufnahmen.

Dazu muss die Lautstärke gemessen werden. Ansonsten ist das immer subjektiv.