Wie kann man FPP2 Schutzmasken reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht, die Masken sind zur einmaligen Verwendung ausgelgt und sämtliche Reinigungsversuche könnten die Schutzwirkung aufheben. Im Gesundheitswesen, wo sie ja mittlerweile aufgrund der aktuellen Situation auch schon knapp sind, herrscht die Empfehlung sie an der Luft trocknen zu lassen und natürlich darauf zu achten, dass beim An- und Ausziehen die Innenseite nicht kontaminiert wird. Mfg.

Es gibt einige Leute die die Masken selbst nähen, habe selbst auch ein paar. Gemacht aus alten Stoffen, und somit bei 60° waschbar.

Schau einfach mal bei den sozialen Medien vorbei, dann wirst du schon fündig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gebäudereiniger Geselle und werdender -Meister

Die kannst du nicht reinigen.

Du kannst nur versuchen, sie möglichst lange unkontaminiert zu halten.

Die halten eine Wäsche in der Waschmaschine nicht durch.