Wie kann man flexibel werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hatte das Problem früher auch. Mach am besten jeden Tag ein paar dehnübungen, aber pass auf, dass du den ganzen körper dehnst und nicht nur die Beine. Auf YouTube findest du bestimmt ein paar Tutorials. Pass beim dehnen aber auf, dass du dich nicht zu sehr dehnst. Wenn es zieht, ist es gut, aber so ein prozess dauert über längere zeit und kann nicht innerhalb einer Woche bewältigt werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Trainieren halt jeden Tag dehnen und Spagat üben und irgendwann nach nem halben jahr vllt kannst du es wie solltest du sonst flexibel werden

LucyMoonlight67  28.03.2024, 04:50

Ich konnte nach ca. 2 Wochen Spagat. Wenn man die richtigen Übungen in einem guten Abstand in der Woche macht, geht das. Mein Stretching-Plan:

Mo. 5:10-6:20 Stretching

Di. 5:10-5:30 Spagat-Lern-Übungen oder Überspagat-Lern-Übungen, um meinen Spagat zu verbessern

Mi. 5:10-6:20 Stretching, 14:45-14:55 Spagat-Lern-Übungen oder Überspagat-Lern-Übungen, um meinen Spagat zu verbessern

Do. 5:10-6:20 Spagat-Lern-Übungen oder Überspagat-Lern-Übungen, um meinen Spagat zu verbessern

Fr. 5:10-6:20 Stretching

Sa. 10:00-10:20 Spagat-Lern-Übungen oder Überspagat-Lern-Übungen, um meinen Spagat zu verbessern

So. 10:00-10:20 Spagat-Lern-Übungen oder Überspagat-Lern-Übungen, um meinen Spagat zu verbessern

Ich nutze die YouTube-Videos von Anna McNulty bzw. Anna McNulty Stretches.

LG

Lucy

hey also ich bereite mich gerade darauf vor wieder Ballett zu beginnen, und um wieder beweglich zu werden mache ich 1-2 mal täglich Yoga und versuche immer wieder weiter runter zu kommen im Spagat

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Ballett und Contemporary Dance