Wie kann man Firefox mit Windows automatisch starten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://praxistipps.chip.de/firefox-automatisch-starten-lassen-so-gehts_38670

Firefox automatisch mit Windows starten
  1. Als erstes benötigen Sie eine Verknüpfung von Firefox. Haben Sie das Firefox-Icon auf dem Desktop, klicken Sie dieses mit der rechten Maustaste an und wählen die Option "Verknüpfung erstellen".
  2. Ist das nicht der Fall, öffnen Sie den Explorer mit [Windows] + [E] und navigieren zum Pfad "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox". Über die Datei "firefox.exe" lässt sich ebenfalls eine Verknüpfung erstellen.
  3. Drücken Sie dann gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
  4. Geben Sie hier den Befehl "shell:startup" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend öffnet sich der Autostart-Ordner.
  5. Fügen Sie hier die erstellte Verknüpfung von Ihrem Desktop ein. Starten Sie Windows neu, öffnet sich Firefox kurz nach dem Start.
zackl
Fragesteller

Funktioniert. Dankeschön.