Wie kann man es schaffen nicht mehr oberflächlich zu sein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

die tatsache, dass du diese frage stellst, zeigt bereits, dass du auf dem guten weg bist! nicht oberflächlich sein bedeutet, sich gedanken über dinge und zusammenhänge zu machen, sich nicht ständg zuzudröhnen und abzulenken mit musik oder filmchen oder games, sondern auch immer wieder mal die ruhe zu suchen und nachzudenken, zu diskutieren und zu forschen an themen die dich interessieren...das kannst du und das kann theoretisch jeder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wennn Du Dich allgemein für Deine Umwelt und Deine Mitmenschen interessierst, kannst Du gar nicht ständig oberflächlich sein. Mag natürlich sein, jemand denkt das von Dir, weil derjenige noch mehr Aufmerksamkeit erwartet, oder Du gerade mal mit Dir selber mehr beschäftigt bist. Ab und zu muss man einfach auch mal an sich selbst denken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oberflächlichkeit hat schon was mit dem Charakter zu tun, finde ich. Manchmal sollte man aber einfach "über seinen Schatten springen" und seine schlechten Charaktereigenschaften zur Seite schieben (In meinem Fall als Bsp. meine Eifersucht). Mit ein bisschen Selbstbeherrschung klappt das =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du oberflächlichkeit in dem sinne menschen vom äußeren zu beurteilen? falls ja solltest du dir mal den film "beim leben meiner schwester anschauen" seitdem ich diesen film gesehen habe, und noch weitere dinge denke ich nicht daran wie man aussieht oder wie man sich äußerlich gibt sondern was in einem menschen steckt, der charakter. man sollte einfach schätzen das man gesund ist & nicht die schönheit im vordergrund stehen haben. seh einfach mal die guten seiten eines menschen ;-) auch wenn sie im ersten blick bei manchen menschen schwer erscheinen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um nicht oberflächlich zu sein brauchst Du erstmal tiefgang.

Also Lies ein Paar Bücher, informier Dich über verschiedene Themen und dann mach Dir deine eigene gedanken ... je mehr Du das machst desto weniger oberflächlich musst Du sein weil Du wirklich was zu sagen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoglieWTF
06.07.2011, 16:15

OKay, danke :)

0

Ah, das ist doch mal eine gute Seite von Oberflächlichen. ;-)

Am besten merkst du es, wenn du dich mit Menschen unterhältst, die dir gar nicht passen bzw. kein gutes Aussehen haben. Dann wirst du merken, dass deine Vorurteile fürn Hintern sind, denn es zählt schließlich ja bekanntlich das Innere und nicht das Äußere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche zu verstehen, was in der jeweils betroffenen Person vorgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oberflächlich wird man vielleicht, wenn man abhängig wird und einer Sucht verfällt. Dazu kommt Gleichgültigkeit und du bekommst nichts mehr auf die Reihe.

Charakterstarke Menschen versuchen immer nicht oberflächlich zu sein.

Also sollte man es schaffen, nicht mehr oberflächlich zu sein, wenn man versucht alles mit Interresse zu erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oberflächlichkeit ist etwas, dass man nicht wieder loswird. sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astair
06.07.2011, 16:20

unsinn

0

das hat mit deinem charakter zu tun. es ist nichts was du einfach so aus und anschalten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoglieWTF
06.07.2011, 16:15

das versteh ich jetzt nicht :O

0

Lieber oberflächlich als unterflächlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoglieWTF
06.07.2011, 16:14

wieso ist doch viel wichtiger auf die inneren Werte zu achten, statt auf das aussehen. oder irre ich mich?

0
Kommentar von Zugfuehrer
06.07.2011, 16:15

ist unterflächlich ein existentes wort?

0
Kommentar von MoglieWTF
06.07.2011, 16:18

Ist das Aussehn wirklich so wichtig? Ich meine der Charakter ist viel wichtiger. Oder würden sie ihre Frau/Freundin verlassen, weil sie nen Unfall hatte und nicht mehr 'hübsch' ist?

0

Was möchtest Du wissen?