Wie kann man es schaffen nicht mehr oberflächlich zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die tatsache, dass du diese frage stellst, zeigt bereits, dass du auf dem guten weg bist! nicht oberflächlich sein bedeutet, sich gedanken über dinge und zusammenhänge zu machen, sich nicht ständg zuzudröhnen und abzulenken mit musik oder filmchen oder games, sondern auch immer wieder mal die ruhe zu suchen und nachzudenken, zu diskutieren und zu forschen an themen die dich interessieren...das kannst du und das kann theoretisch jeder...

das hat mit deinem charakter zu tun. es ist nichts was du einfach so aus und anschalten kannst.

MoglieWTF
Fragesteller

das versteh ich jetzt nicht :O

Zugfuehrer  06.07.2011, 16:20
@MoglieWTF

weil ich nicht weiß, dwas es daran nicht zu verstehen gibt. du kannst es nicht beeinflussen ob du oberflächlich denkst oder nicht, das wollte ich damit sagen.

MoglieWTF
Fragesteller
@Zugfuehrer

Achsooo, ja oke das versteh ich.

Sorry, das ich das nicht verstanden habe, ich stehe heute generell auf dem Schlauch :D

Blindi56  06.07.2011, 16:30
@MoglieWTF

Wahrscheinlich ist gemeint, dass es oberflächliche Menschen gibt, und egoistische, das hängt von vielen Faktoren ab, aber auch vom Charakter. Aber wenn sich jemand (wie Du) darüber Gedanken macht, kann er nicht allzu oberflächlich sein.

Ah, das ist doch mal eine gute Seite von Oberflächlichen. ;-)

Am besten merkst du es, wenn du dich mit Menschen unterhältst, die dir gar nicht passen bzw. kein gutes Aussehen haben. Dann wirst du merken, dass deine Vorurteile fürn Hintern sind, denn es zählt schließlich ja bekanntlich das Innere und nicht das Äußere!

versuche zu verstehen, was in der jeweils betroffenen Person vorgeht.

Um nicht oberflächlich zu sein brauchst Du erstmal tiefgang.

Also Lies ein Paar Bücher, informier Dich über verschiedene Themen und dann mach Dir deine eigene gedanken ... je mehr Du das machst desto weniger oberflächlich musst Du sein weil Du wirklich was zu sagen hast.

MoglieWTF
Fragesteller

OKay, danke :)