Wie kann man erkennen, ob man Sehnen für einen Sixpack hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du aus Sehnen ???

Der Muskel arbeitet, die Sehnen sind nur für beugen und strecken da.

MichiLaaan  27.06.2015, 14:53

Eben, von diesen Sehnen hab' ich auch noch nie etwas gehört.

DrPimp  27.06.2015, 14:54

Er meint die Untergliederung des Bauchmuskels in 6 Bereiche, manche haben 8 andere wiederum nur 4. Diese Unterteilung geschieht durch Sehnen.

Stinke
Fragesteller

Bei galileo kam das mal das diese sehnen den sixpack sichtbar machen

Stinke
Fragesteller

genau drpimp

Stinke
Fragesteller

wie sieht man das? oder wie kann man das sehen?

patatosch  27.06.2015, 15:00
@Stinke

Du meinst wahrscheinlich die 8 "Pakete", die durch Training sichtbar werden können. Die hat prinzipiell jeder Mensch, ja - je nach Trainingszustand halt mehr oder weniger sichtbar. Es handelt sich dabei aber nicht um einzelne Bauchmuskeln im eigentlichen Sinne. Bauchmuskeln an sich hat jeder Mensch 4:

Musculus rectus abdominisM.

obliquus externusM.

obliquus internusM.

transversus abdominis

In folgendem Link gibt es ein Bild, bei dem man die verschiedenen Muskelgruppen ziemlich gut erkennen kann: http://www.fitness.de/blog/sixpack-training/bauchmuskeln/

Stinke
Fragesteller

okey vielen dank!

In dem Fall kannst du nur Sport machen, oder du lässt ein MRT anfertigen im Krankenhaus, da das aber nicht die Krankenkasse übernimmt wird das sehr teuer ;)

Stinke
Fragesteller

was heißt MRT?

DrPimp  27.06.2015, 14:58
@Stinke

Magnetresonanztomographie, man sagt auch "in die Röhre" ;)

Stinke
Fragesteller

ohgott was für ein Wort xD okey danke ;)

Hallo! Ich glaube wir reden eher von Muskeln. Trainiert man auf Sixpack so sind die Resultate höchst unterschiedlich.  Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Diese lassen das halt manchmal nicht zu. Alles Gute.