Wie kann man eiskalt werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahoi,

Das ist ein Zustand der nur unter Einwirkung von immensen Traumatas auftritt und selbst dann noch meist nicht vollständig ist.

Es ist eine Egenschaft, welche absolut nicht erstrebenswert ist. Eher das komplette gegenteil, man sollte es möglichst vermeiden, denn es würde einem erheblichen Schaden zufügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsbedingte Psychologiekurse

Bist du es müde, die ganze Zeit bloß freundlich zu sein? Es liegt eine gewisse Macht darin, geheimnisvoll kalt zu sein statt nett und einladend. Wenn du ein kühleres Auftreten an den Tag legst, kann es sein, dass andere dich ernster nehmen werden oder dich am Arbeitsplatz für professioneller halten. Aber treibe es nicht zu weit – du willst dich ja schließlich nicht komplett isolieren. Wenn du wissen willst, wie du deine Persönlichkeit ein wenig abkühlen kannst, lies weiter :

https://de.wikihow.com/Kalt-sein?amp=1

Am besten gar nicht. Oder willst du, dass alle Menschen, mit denen du zu tun hast und haben wirst, dich unsympathisch finden und dich so gut wie möglich meiden?

Das ist absolut nicht erstrebenswert. Auch wenn das nicht die Antwort ist, die du gerne hören wollen würdest.

Emotionen nicht zeigen, nicht über alles lachen, immer den selben leeren Gesichtsausdruck haben