Wie kann man einstellen, dass man sich an einem windows pc selber hört?

2 Antworten

es gibt programme, so ziemlich jedes "sound manager" programm kann das, ich benutz das gerne "Voice - meeter Banana" gefällt mir persönlich sehr gut und man kann da einstellen dass man sich selber hört - benutz ich auch - ist auch instant eig.

hoffe hilft, sonst aber auch so sachen wie Voicemod (ist ein voicechanger)

In den Sound Einstellungen von Windows im Reiter "Aufnahme" dein Mikrofon auswählen und dort dessen Eigenschaften öffnen.

Bild zum Beitrag

In den Eigenschaften vom Mikrofon dann in den Reiter "Abhören" gehen und dort den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" setzen.

Jetzt gibt Windows automatisch das Signal von dem Mikrofon über dein Standard-Wiedergabegerät (Kopfhörer/Lautsprecher) wieder.
Wenn du ein anderes Wiedergabegerät haben möchtest, kannst du dies auch darunter in der Dropdown-Liste auswählen.

 - (Windows, Windows 10, Kopfhörer)
Professor4sup
Fragesteller

Hatte ich vorher versucht hat bei mir aber ein delay von +1sec

ChrisCat1, UserMod Light  29.02.2024, 21:56
@Professor4sup

Bei mir ist der Delay weit unter einer Sekunde.

Alternativ kann man auch verschiedene Programme nutzen, beispielsweise den VLC media player oder Virtual Audio Cable.