Wie kann man einen Ordner bis in die Textdateien hinein durchsuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Windows Explorer folgendes einstellen. Dann sollte das machbar sein.

Ansicht --> Optionen --> Ordner- und Suchoptionen ändern -->

Suchen --> Häkchen bei Immer Dateinamen und -inhalte suchen --> OK

Sternenstaub777
Fragesteller

Danke, das probiere ich aus.

Sternenstaub777
Fragesteller

Das funktionierte einwandfrei. Vielen, vielen Dank!

Das geht meines Wissens nach nicht, man muss die Dateien einzeln öffnen und dann Strg+F drücken.

Ich würde empfehlen, alle Dateien zu einem Dokument zusammenzufügen und danach Strg+F zu machen.

Ob man automatisch zusammenfügen kann, ist mir unklar, das hab ich noch nie gebraucht, google mal ob es da gratis online converter gibt. vielleicht kann man auch eine vielzahl an worddokumenten zu einem pdf zusammenfassen! :) Dann ginge das natürlich viel schneller.

Das schnellste wäre jedoch wenn du scharf nachdenkst, in welchen briefen dieses wort vorkommen könnte, das du suchst und dann gezielt diese paar dokumente öffnest und dort suchst.

Sternenstaub777
Fragesteller

Mal sehen, ob ich das so hinbekomme. Aber vielen Dank für den Tip!

man könnte was programmieren, geht relativ schnell wenn mna kein passendes programm findet