Wie kann man einen Menschen am schnellsten vergessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Person wirklich wichtig war, dann kannst du sie nie ganz vergessen. Aber du kannst es schaffen so an die Person zu denken, das es nicht mehr weh tut. Wenn es z. B. Jemand war in den man mal verliebt war, dann gibt es ja einen Grund warum man ihn vergessen will. Denke immer wieder an diesen Grund. Dann wird er dir irgendwann egal, weil du einsiehst das er es nicht wert war. Wenn es eine Freundschaft war, dann finde ich es noch schwerer. Erst mal sollte mal überlegen ob man diese person dann wirklich vergessen will und wenn man sich dessen sicher ist, dann versuchen neue Leute kennen zu lernen. Man wird dann schnell abgelengt.

Wenn er schon sehr wichtig für Dich war, kannst Du ihn nie vergessen, weil es eine menschliche und bewusste Gedächtnisleistung ist.

Nicht mehr an ihn denken und sich anlenken. An was ganz anderen, schönes denken.

Was möchtest Du wissen?